[ sichtschutz] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 72]
... reicht bisher. Die Bienenwiese die nächstes Jahr kommt, kommt eh mit der Sense runter. Ich will es mal wieder probieren. Schnittschutzhose und Sichtschutz vorher aufbauen

[Seite 270]
Wie sind die Lichtverhältnisse, Winterhärte, willst du bewässern oder sollen die Pflanzen alleine zurecht kommen? Willst du einfach grün haben? Sichtschutz auf den Wall? Irgendeinen Schwerpunkt wie Selbstversorgung, Naschgarten mit Blühstauden, Tiere anlocken etc?

[Seite 15]
... und Tiere haben. Ich habe mir da aber nicht ewig Gedanken gemacht - ich habe mir überlegt, wie hoch die Pflanzen werden sollten (Sichtschutz oder nicht, vorne oder hinten im Beet usw) und habe dann einfach das gekauft, was es so gab. Dazu Mus sich sagen, dass zB das Carport, die Garage, der ...

[Seite 284]
... es anders. Also wir versuchen es in lächerliche zu ziehen, statt uns zu ärgern. Schaffe dir eine Oase. Pflanze eine Hecke, ein Stück Sichtschutz. Fräse deinen Garten um, wenn wieder die Musik nervt

[Seite 330]
So sehe ich das auch. Die Rechnung ist doch ganz einfach: Bambus ist besser wie nix. Und das war die Alternative. Ich brauch nen Sichtschutz mit 3 bis 4m Höhe, will aber nicht 10 Jahre warten müssen, bis das auch was wird. Noch dazu soll´s immergrün sein.

[Seite 413]
Vielen Dank für die Hinweise. Zur Info: Meinen grünen Daumen habe ich bei Geburt bereits abgegeben... Ich wollte einen sofortigen Sichtschutz und in meinem Alter kann ich nicht mehr warten ;-). Die Pflanzkästen sind nach unten offen und komplett mit Erde befüllt. Da die Terrasse ca. 30cm an der ...

[Seite 100]
Wir haben Sträucher die irgendwann einen Sichtschutz bilden sollen. Alle unterschiedlich mit verschiedenen Blühzeiten, so dass auch was für das Auge dabei ist.

[Seite 362]
... Kirschlorbeer war nur eine Alternative der in das Farbschema der Glanzmispel reinspielt. Eine Handvoll Portugieser habe ich im Osten als Sichtschutz vor den Gastank des Nachbarn gesetzt, mal schauen wie er sich da schlägt

[Seite 369]
... genauer bitte. unterscheidet bitte auch Sträucher, Büsche und Bäume. Bäume gehen in die Höhe, haben eventuell Hochstamm. Die bieten keinen Sichtschutz. Wenn im Sommer an der Terrasse ein Sichtschutz steht, dann ist es schöner wegen des Lichts, wenn das Laub auch im Winter abfällt ...

[Seite 99]
Hat hier jemand vielleicht Stauden als Sichtschutz? Ich hätte gerne auf der einen Gartenseite in der Nähe vom Haus Stauden als Sichtschutz und hab mich gestern schon den ganzen Tag belesen, was sich so eignen würde, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Folgende Gegebenheiten: Südausrichtung ...

[Seite 326]
... Rhizomsperre nötig. Dass er schnell Wächst, ist auch Sinn der Sache. Sie sollen die Höher gelegene Terrasse vom Nachbarn verdecken, und als Sichtschutz von ebendieser Terrasse aus auf unser Grundstück dienen. Dazu müssen sie 3m hoch werden



Oben