[ sbs] in Foren - Beiträgen

Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung

[Seite 2]
Eindeutig Couch und Küche tauschen, Schöne HS-Wand und eine schöne große koch/spül Insel!Bloß keinen nichtsnutzigen SBS sondern jeweils einen kühl und gefrierschrank in die HS-Wand integrieren! Saludos

[Seite 3]
ein SBS braucht mehr Platz, auch würde er an der Stelle in die falsche Richtung öffnen 49996 in die Küche passt keine Insel, einmal ist der Raum nicht breit genug und die Schiebetür an der falschen Stelle. Mittig ist dafür immer schlecht. ABer ich sehe gerade, der Raum ist nur 275cm breit, also ...

[Seite 6]
... Es fehlt mir hier aber zugegebenermaßen an Kreativität und ich muss wohl noch einmal kurzfristig im Küchenstudio vorbeischauen. Für den SBS wüsste ich spontan auch keinen Platz, aber "auf Krampf" müsste ich den auch nicht unterbringen. Icecrusher für die Caipirinhas im Sommer wäre aber schon ...

... zujm Frühstück gegessen wurde in kleinen Küchen mit Mini-Fenstern, damals Ja, heue finde ich es schade um den Anblick. Ufff- Der SBS passt dort weniger hin, er gefiele mir besser, wenn er mit dem Rücken zur Wand stehen würdeund zwar genau dort, wo die geplanze Wand zum Esszimmer ist. Er nimmt das ...

[Seite 4]
... kommt es auch auf Lebensgewohnheiten an, wir haben auch gerne gefrorenes Gemüse, Fisch, Obst uvm. zuhause. Ich hatte z.B. den Liebherr SBS mit jeweils 1 Vollraum KS und GS sogar für mich alleine und fand das klasse, zudem äußerst schick dazu, eben wie ein Möbelstück alleine an der Wand ...


Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 124]
Tatsächlich hat hier unser Fachberater keine fachmännische Arbeit geleistet. Die Klappe würde gegen den SBS stoßen. Wir werden nun zwei Varianten prüfen: entweder wir werden links neben der Spülmaschine einen 15er Apotheker einbauen und dafür den Apotheker ganz rechts ebenfalls in einen 15er ...

[Seite 130]
... an die Sachen dran, da man ja ansonsten das Gefriergut in solchen Auszügen hat wo alles übereinander liegt. Wir haben die Küche extra um den SBS planen lassen, weil wir ihn unbedingt haben wollten. Vermutlich werden wir uns eine Backofen mit Dampffunktion von Neff anschaffen. Ich habe früher ...

[Seite 121]
Es wäre zwar nicht meine Küche .. bin kein Fan von SBS und der Halbinselstummel und würde zwischen Spüle und Kochfeld etwas mehr Platz wünschen. , ihr solltet aber dringend den KFB prüfen lassen, ob die Spülmaschine-Tür problemlos aufgeht. Wird ja vermutlich eine XXL-GSP, da schätze ich, dass die ...

[Seite 126]
Die Küche liegt inkl. Montage bei hart verhandelten 11.000 €. Allerdings werden wir den SBS, Backofen, Einbaumikro und das kochfeld selbst besorgen. GSP und Dunstabzugshaube sind dabei. Die Preis des Küchenstudios waren bei den Geräten einfach unterirdisch. Einbau der von uns gekauften Geräte ist ...

[Seite 128]
Ich verstehe den Sinn eines in einer Küchenzeile verbauten SBS-Kühlschrankes nicht - das gibt es mit der gleichen Funktion auch als Einbaukühlschrank und dann hat man das Problem nicht mehr, daß das Ding vorsteht. Das wäre meine Lösung. Aber ich weiß, es gibt Leute, die unbedingt so einen SBS ...

[Seite 212]
Genau den haben wir uns Ende letzten Jahres gegönnt. Wir sind zufrieden mit dem SBS, er hat ne Menge Platz, ein Blech passt auch ins Kühlabteil, der Eisspender hat die letzten warmen Tage seinen Dienst getan, laut ist er auch nicht und das anthrazit macht ihn zu einem dezenten Hingucker. Die ...


Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

[Seite 107]
Hui die Küche wirkt leider extrem aufgeregt und unrund. Die Seite des SBS ist ja eine mittlere Katastrophe. Jedes Element sieht komplett anders aus. Auch der Rest wirkt für mich sehr unharmonisch. Ich hoffe euch gefällt ...

[Seite 108]
Kommt eigentlich über den SBS noch eine Klappe an das Fach? Das würde die Optik etwas "abrunden". So offen wirkt es auf mich, als würde da noch was fehlen...

[Seite 62]
... fürs Abendbrot entnehmen - irgendwo stellt man das hin. Dafür laufen zu müssen, ist dämlich. Ich sehe das insbesondere bei Nachbarn mit SBS oft. Der steht bisschen abseits und ist vom Laufweg total unpraktisch. - und ich verstehe das Prinzip Tresen nicht, gerade in offenen Wohnräumen. Der ...

[Seite 106]
Hat das einen konkreten Grund, dass der SBS so weit rausragt? Um die Türen öffnen zu können?

[Seite 112]
... immer der wunde Punkt, ich würde keine Unterbauspüle wählen. Da die Küche vom Design relativ kühl und clean ist würde ich auf den SBS verzichten und einen Einbaukühlschrank wählen. Passt sich mMn dann besser ins Gesamtbild ein. Alternativ den SBS evtl. an einen andere Wand freistehen ...

[Seite 113]
... muss Stuhl gemütlich und Platte eine angenehme Höhe haben. Das kann man vorher zuhauf ausprobietren in Möbelhäusern, wie es passen könnte. SBS hatten wir verschiedene und der Favorit, otpisch und von der Nutzung, ist einer mit 2x60cm Breite, also ein Teil Kühlen, das andere Gefrieren. Zuletzt ...



Oben