[ steuerung] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Ist KNX Smart-Home die Zukunft?

[Seite 69]
... ausgelegt ist, du zum einen deutlich günstiger weg kommen würdest, wie mit Heizkörpern, die extra 60 Grad Vorlauf brauchen und dann noch eine Steuerung dazu brauchen. Zum anderen ist es deutlich angenehmer von vornherein 24-25 Grad zu haben, nicht erst wenn man aus der Dusche kommt. Da hat er ...

[Seite 79]
... für Wind, falls du Jalousien hast oder auf andere Wetterereignisse reagieren musst. Ich habe noch keine, aber alles vorbereitet. Die Steuerung der Lüftungsanlage sehe ich persönlich nicht als so relevant. Kommt hier wohl auf den Preis an. Sinn würde es wohl nur in Kombination mit ...

[Seite 7]
... 70€ oder Rollladenaktor 4-fach 200€, dann kann ich kaum glauben, dass das nicht teurer wird. Bei meinen Eltern haben wir 2000 die Steuerung über EIP-TP gemacht und das war schon nen Aufpreis im 5stelligen DM Bereich. Da war nichts mit Rolläden, lediglich Licht, Heizung ...

[Seite 25]
... Hast du dann ein extra Handy im Auto liegen? Sonst geht dein Tor doch immer auf, auch wenn du gerade zu Fuss aus der Kneipe kommst?!? - Steuerung der klassischen Rolladen mit Hilfe einer Wetterstation (bei hohen Temperaturen runter): Das macht dir jede einfache Somfy o.ä. für 2-3 k ...

[Seite 39]
... über Amazon, oder Google mache, auch egal, kaum Aufwand. Dazu gibt es mehrere Smarthomeanbieter, die modular aufgebaut sind. Die übernehmen die Steuerung der Geräte, hier kann nichts wegfallen. Mal abgesehen davon wie unwahrscheinlich das ist, dass einer dieser Branchenriesen sich von dem ...



Oben