[ steine] in Foren - Beiträgen

Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps

[Seite 23]
Update: die Arbeiten zum setzen unserer L-Steine haben am Mittwoch begonnen. Es gibt eine schriftliche Vereinbarung zwischen allen Eigentümern, wie vorher auch besprochen. Die Kosten für die L-Steine inkl. Beton etc pp werden bei rund 20k liegen. Hinzu kommen noch Container und Abfuhr + Entsorgung ...

... der neuen Höhenlage unseres Neubaus Nachbargrundstücke, die höher liegen abfangen. Abfanghöhe wären 1-1,5 m. Meine erste Wahl wären L-Steine gewesen, allerdings kann ich die Füße nicht in Richtung der Nachbarn einbauen, sonst greife ich massiv in Ihre Grundstücke ein. Habt ihr Ideen ...

[Seite 11]
Ich persönlich würde (insbesondere) bei 1,5 m Höhe weder auf SchalSteine, noch L-Steine und selbst nicht so gerne auf NaturSteine schauen wollen. Daher ist aktuell mein Plan bei 1,0 m Mauer, zumindest teilweise mit Holz zu verkleiden. Bei kommt es aber nicht auf die Optik an, sofern ich das ...

[Seite 8]
Ich brauche zudem noch L-Steine mit umgekehrten Lastfall, da die Nachbargrundstücke höher leigen, ich den Fuß aber nicht zu den Nachbarn drehen kann. Sonst müsste ich ja, wenn ich ihn direkt auf die Grenze setzen will, bis zu 1,0 m abgraben. Zudem habe ich sie auch in Anthrazit angefragt. Ich ...

[Seite 9]
Anfrage nur für die Steine oder komplette Ausführung? Wen sucht man sich da, Gala Bauer oder Straßenbauer? Ich brauche auch einige L-Steine.. Die sollen deutlich teurer sein. Wie berechnet man denn die Höhe des Steins, welcher letztlich benötigt wird? Beispiel: es müssen 150cm abgefangen werden ...

[Seite 18]
... bei uns. Einer hat die SchalSteine verklinkert. Alles eine Frage des Geldes. Unsere Mauer hat ca 27euro der m2 gekostet plus Beton, haben alle Steine verfüllt. Habe so für 50 Meter unter 4000euro gezahlt. Mit viel El und eine Garten-Landschaftsbauer aus Albanien

[Seite 20]
... Deine Wand komplett (inkl. entfernen der falsch ausgeführten Stützmauer) machen und Ihr teilt Euch die Kosten. Wie rum sind denn die L Steine im Süden



Oben