[ schallschutz] in Foren - Beiträgen

Im Haus Ruhe trotz unbeschranktem Bahnübergang (Hupen) möglich?

[Seite 2]
... deshalb nur dazu raten, wenn man empfindlich ist ggü. Lärm, dementsprechend zu bauen. 30 Jahre alte Häuser hatten einen wesentlich besseren Schallschutz als heute Energieeinsparverordnung Papphäuser. Die sind zwar energetisch TOP, dafür im Schallschutz absolut Flop. Es hilft eine massive ...

[Seite 5]
... Aber da ist dann auch abends mal Ruhe. Danke für die konkreten Angaben. Denke, wenn dann würde ich schon mit Augenmerk auf Schallschutz bauen. Gibt es eine Dachform, die beim Schallschutz vorteilhaft ist? Bin jung, mit Kids Hatten jahrelang Baulärm vor der Wohnung. Das hat keinen Schrecken ...

[Seite 8]
... Kontrollierte-Wohnraumlüftung, spezielle Rollokästen und Schallschutzfenster Klasse 3 oder 4. Bringen Rollläden anstatt Raffstores was bzgl. Schallschutz? Wie war euer Schallschutz in dem vorigen Haus? Wie ist Deine Einschätzung, hätte man das Hupgeräusch mit weiteren Schallschutzmaßnahmen am ...

Sicherlich wird das zu hören sein. Aber ihr könnt doch entsprechend bauen? Kalksandstein und Schallschutz Fenster sind dort Pflicht. Auf keinen Fall Poroton oder Ytong verwenden, diese Baustoffe bieten nicht mehr Schallschutz als ein Zelt.

[Seite 9]
... da sicher auch früher oder später wieder erden. Das mit der Dachform ist eher grundsätzliche Neugier. Wenn der Tenor wäre, dass der beste Schallschutz mit Tonnendach erreicht wird, wäre das wg. Optik dennoch nichts für mich. Bei einer Dachform, die sowieso in der engeren Auswahl ist, könnte der ...



Oben