[ solltemperatur] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 285]
... heizen und dann über AT Durchheizen auch nachts aktivieren? Dann müsste ich auf 5 Grad stellen und eine Vorlauftemperatur von 29 Grad bei 20 Grad Solltemperatur erreichen, richtig? Dann kann es aber passieren, dass die Solltemperatur für tagsüber zu hoch ist und es insgesamt zu warm wird

[Seite 260]
... gebaut. Momentan fahre ich eine Heizkurve von 0,3, da es bei kälteren Temperaturen nicht warm genug wurde. Die Wärmepumpe läuft nachts mit einer Solltemperatur (Wunschtemperatur) von 19,5 Grad und tagsüber mit 20,5 Grad. Das hat heute auch gepasst. So, jetzt meine Überlegung zum Verhindern des ...

[Seite 634]
... 7°C trotz Nachtabsenkung auf 40°C steht. Sprich: das sagt erstmal gar nichts aus. Bei uns war sie gestern Abend z.B. bei 38,5°C als Solltemperatur... Jetzt könnte man trefflich über die Nachtabsenkung diskutieren (ich habe keine mehr), mich verwundern aber eher die -180 min... die hat unsere ...

[Seite 635]
Die Bilder waren nur Spielerei. Wenn ich bei min VL Solltemperatur 32 Grad mit Heizkurve 1,0 49 Grad erreiche. Wo liegt die dann bei VL Solltemperatur 40 und Heizkurve 1,0? Auch bei 49 Grad? Passt dass?

[Seite 727]
... witterungsgeführten Heizungsreglern bestimmt der Regler über die Erfassung der Außentemperatur mittels einer Heizkurve eine Vorlauf-Solltemperatur des Heizwassers. Die Energiebilanzberechnung erfolgt aufgrund dieser Vorlauf-Solltemperatur und der Vorlauf-Isttemperatur, deren Differenz pro ...

[Seite 437]
Höhere Heizkurve bzw. Solltemperatur bringt den Gerät gefühlt deutlich mehr in Wallung als "nur" Warmwasser. Hatte mal Testweise auf maximale Solltemperatur gestellt und danach Geräusche der Wärmepumpe vernommen, die ich niemals bei Warmwasser ...


Oben