[ stromzähler] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 478]
Noch gar nicht. Ich benutzte Homeassistant und werte derzeit den Wärmezähler, Stromzähler und div Temperaturfühler aus.

[Seite 440]
... Arbeitszahl ermitteln, in dem ich den Umweltertrag aus der Anzeige der Wärmepumpe + Stromverbrauch durch Stromverbrauch (durch geeichten Stromzähler gemessen). Dabei ist doch wahrscheinlich schon der ermittlete Umweltertrag fehlerhaft... Deswegen brauche ich nochmal eure Hilfe zum Entwirren der ...

[Seite 158]
... usw. Schön wäre es, wenn diese Diskussion zur JAZ mit Fakten in Form realer Werte aus einem geeichten Wärmemengenzähler und Stromzähler geführt werden könnte. Solange dies nicht durch mehrere User berichtet wird sind für mich JAZ in Kombination Warmwasser, Kühlung und Heizung über 4 nicht der ...

... Bedienteil auch irgendwo die Wärmemenge und nicht nur den Stromverbrauch sehen kann? Für die BAFA-Förderung (bis 2020) braucht man ja sowohl Stromzähler (ist auf jeden Fall drin) auch einen Wärmemengenzähler, damit man die JAZ ausrechnen kann. Zweite Frage: Wo kriegt man das ausführliche ...

[Seite 684]
Nee, Mindestvorlauftemperatur ist +20°C und Sperrzeit 0. Kein Flüstermodus. Am Stromzähler sehe ich z.B 1 Stunde lang 550Wh, bis sie bis zum nächsten Takt pausiert. Die App macht dann 0,987kWh daraus über die ganze Stunde. Die Stromanzeige für den Tag in Zahlen stimmt dann aber mit der externen ...

[Seite 626]
... wäre. da hatten wir einen Gasverbrauch von 9000kWh. Am 31.12.2023 hatte ich einen gesamt Stromverbrauch für die aroTHERM (hat einen eigenen Stromzähler Eastron SDM630) von 886kwh seit 01.07.2023. (also Heizung, Warmwasser, Pumpe und was da sonst noch Strom verbraucht

[Seite 246]
... Stand heute Mittag Erzeugte Wärme Heizen und Warmwasser 646 kWh Stromverbrauch Display 220 kWh Ergebnis Effizienz 2,93 Stromverbrauch extern Stromzähler 237 kWh Ergebnis Effizienz 2,75

[Seite 579]
November 2023 Externen Stromzähler Verbrauch Heizung und Warmwasser 198,5 kWh App Strom Strom Heizung 170,6 Strom Warmwasser 20,8 Gesamt 191,4 kWh, somit 4% weniger gegenüber Externen Stromzähler Umweltertrag Heizung 727,7 Umweltertrag Warmwasser 53,8 Heizung 170,6+727,7=893,3/170,6= Arbeitszahl 5 ...

[Seite 303]
... et? Bzw wieviel muss man den Prozentual von der Vailliant Arbeitszahl abziehen und halbwegs realistische Werte zu erhalten, wenn man keinen separaten Stromzähler für die Wärmepumpe hat



Oben