[ schleuse] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge?

[Seite 4]
Danke für die Info. Auf eine schleuse wollen wir nicht verzichten da wir diese als sehr praktisch ansehen. Man kann z.B den Müll rausbringen, Einkaufe ins Haus tragen und diverse andere Sachen erledigen, ohne nach Draußen zu müssen. Ursprünglich waren Büro und schleuse separat geplant aber ...

[Seite 9]
... so etwas unbedingt haben will, müsste man hier wohl die Raumzuordnung planunten tauschen. Also Büro nach rechts (zum jetzigen Bad), und Bad sowie schleuse nach links (jetziges Büro). Dadurch könnte man eine schleuse bekommen die gleichzeitig auch als Garderobe und von der Küche schnell ...

[Seite 7]
... recht egal ist. Und wir reden nicht von einem Gehöft oder anders geartetes Grundstück, welches jmd täglich wegen des Schmutzes in eine schleuse treibt, wo er erst mal seine Sachen lassen muss. Man schaue sich das EG an. Und da steht die Verbohrtheit, auf Teufel komm raus - egal was da ...

[Seite 5]
... gucken wie es aussieht. Wegen der Tür zur Garage habe ich noch nicht viele Freunde gefunden . Vielleicht finde ich noch eine Lösung wo die schleuse vom Büro getrennt realisiert werden kann. 68749

[Seite 6]
Die Lösung in der Küche finde ich sehr gelungen, die schleuse gar nicht. Ich bin auch nicht dagegen, wenn er denn passt. Leider entsteht ganz oft beim Bauherrn eine Verbohrtheit, die dann nur negatives bringt. Hier ist es jetzt ein im RBM 103cm schmaler und ü 300cm langer Flur in quasi Dunkelheit ...



Oben