[ schacht] in Foren - Beiträgen

Mögliches Baugrundstück - Schacht auf Grundstück

[Seite 4]
... dazu: Folgende Info habe ich eben noch bekommen: Die Stadt hat wohl mit dem Voreigentümer gesprochen. Der hat offenbar mitgeteilt, dass er diesen Schacht auch zur Wassernutzung verwendet hat. Nach seinen Angaben ist der Schacht etwa 5 m tief und trifft am Boden auf eine lehmige Schicht. An die ...

[Seite 2]
... Gelände ist aber vom Grundstück zum Bach leicht abschüssig, lt. google Earth sind des ca. 4-5 Höhenmeter Differenz zwischen dem Schacht (also dem Deckel auf dem Foto) und dem Bachlauf. Auf der anderen Seite des Bachs ist das Gelände noch weitere ca. 100m abschüssig (ca. weitere 3-4 Höhenmeter ...

[Seite 3]
... Beton benötige... Davon mal abgesehen: geht das so einfach? Beton rein und gut ist? Nein ist im Nordwesten von Frankfurt Wenn den Schacht/Kanal/Rinne/Wasauchimmer jemand "schwarz" erbaut hat vor was-weiß-ich-wievielen Jahren, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich irgendwo dokumentiert ...

[Seite 5]
Hallo BananaJoe ich hätte keinerlei Bedenken, das Grundstück zu kaufen. Egal was der Schacht darstellt. Ein großer Kostenfaktor ist er nicht. Wenn er 5 Meter tief ist, stellt er eine ideale Basis für einen Brunnen dar. Arbeitsrohr (125er KG-Rohr)nd runter lassen und plunschen. Versuch in Erfahrung ...

... auf dem Grundstück aufgefallen, siehe Bild. unter dem Deckel befindet sich ein gemauerter (ggf. auch betonierter, bin mir nicht sicher) Schacht. Wie tief er genau ist weiß ich noch nicht, aber ca 70-100cm unterhalb der Öffnung stand Wasser in dem Schacht. Das Grundstück wurde früher ...



Oben