[ sat] in Foren - Beiträgen

SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen?

Hallo, wir planen aktuell unsere Doppelhaushälfte. Ich wollte mal eure Meinung zu SAT TV wissen. würdet ihr im Neubau überhaupt noch auf SAT setzen? Ich habe bisher mit SAT gute Erfahrungen gemacht Ein bekannter von mir hat mir gesagt das ab 2024 auf SAT auch gebühren anfallen (so wie ...

[Seite 4]
Wenn du den Ort für die SAT Schüssel vorbereitest, dann kläre mit dem Eli auch gleich wie die Erdung aussehen muss bzw. man da vorbereiten muss.

[Seite 7]
Ich habe es überall eingebaut aber bis heute keine SAT Schüssel installiert (4 Jahre). Ich denke es kommt eher darauf an ob du öffentliches Fernsehen schaust. Wir machen das nicht, nur Netflix, Amazon Prime oder Disney +. Notfalls Mediathek online für Oma und ...

[Seite 8]
Ich habe es auch einbauen lassen und nutze es auch mit SAT-Schüssel. Die Erparnis ist marginal, wenn man es weg lässt, es lässt sich später nicht mehr nachrüsten und ich erspare mir ggf. blöde Nachfragen von einem potentiellen Käufer später. Je nach Einstellung und Vorlieben kann das zu einem ...

[Seite 9]
... verkauft werden muss, ist so viel schief gelaufen, dass mir der Preis dann ohnehin egal sein kann, weil das Leben eh in Scherben liegt. PS: Für SAT IP braucht man kein LAN aufm Dachboden. Man zieht das Coax-Kabel in den HAR und da steht der Umsetzer. Auf dem Dach, bei -10 bis +60°C hat der nix ...

[Seite 6]
Der Aufwand für eine SAT Schüssel zu installieren sind für einen Laien nicht so ohne! Gerade das Thema Erdung erfordert etwas einarbeitung in das Thema. Werde auch bald die Schüssel aufs Dach machen. Leider habe ich keine andere Möglichkeit sonst hätte ich meine alte Self-SAT Antenne verwendet ...



Oben