[ schalldämpfer] in Foren - Beiträgen

Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Man hört jedes Wort im anderen Raum - Ist das Normal?

[Seite 4]
Musstet ihr die Schalldämpfer aufmuntern oder sind die normaler Weise mit dabei?

[Seite 10]
Ich kann Dir noch nicht einmal sagen, ob wir Schalldämpfer haben. Wir hören wohl nichts außer den Sog in den Räumen. Wie wäre es, wenn Du wLan-Boxen wie Sonos oder Bose auf dem Gäste-Klo aufstellst, aus denen gedämpfte Chill-Musik dudelt? Damit bekommst Du zumindest das Lauschen in den ...

[Seite 3]
Ich erneuere die Frage, ob Schalldämpfer verbaut sind. Dass Gespräche von Zulufträumen in Ablufträumen zu hören sind, finde ich schon merkwürdig. Der gemeinsame Verbindungspunkt dieser Räume geht ja bis zum Lüftungsgerät ...

[Seite 5]
Morgen kommt jemand von der ausführenden Firma vorbei. Ist das denn Standard, dass die Schalldämpfer verbaut werden? Uns hat nie jemand darauf hingewiesen, dass das passieren kann und die von der Firma meinten am Telefon auch gleich kann nicht sein... Kann man diese Schalldämpfer problemlos ...

[Seite 8]
... gut gebaut von den Bildern her. Die Anlage ist für die Hausgröße zu klein(laut DIN jedoch noch ok) und es wurde anscheinend nur die Mindestmenge Schalldämpfer an der Anlage verbaut. Also alles nur gerade soviel, das es reicht ohne Luft nach oben. Klar werden die Luftmengen laut der Berechnung ...

[Seite 7]
... Wickelfalzrohre (was du hast) sehr einfach Nachrüstungen anbringen. Man nimmt das Rohr ab, trennt ein Stück ab, und baut es zusammen mit einem Schalldämpfer wieder ein. Nur ein-zwei zusätzliche Halter mit dem (größeren) Durchmesser des Schalldämpfers dürften fällig sein. Aber: Nur wenn die ...



Oben