[ sensor] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 283]
... Live Monitor folgende Fehlermeldung entdecken. Lufteinlass Temp.zu hoch. dadurch scheint der Kompressor "gesperrt" zusein. Wo sitzt dieser Fühler/Sensor ? Das könnte die Ursache für das nicht Starten des Aussenkompressors sein. 77168 77169 77170 77171 77172 77173 77174 77175 77176 77177

[Seite 289]
Guten Morgen liebe Vaillant Luftwärmepumpe Besitzer, ich hatte mich also Heiligabend Nachmittag ran gemacht um den Sensor durch zumessen. Luftwärmepumpe also wieder komplett vom Netz genommen und die Außeneinheit geöffnet. Der Sensor ist zwar gut zugänglich aber der Steckkontakt mini klein. Ich ...

[Seite 293]
der VKK ist auch ein Sensor ? Der VR 11 ist schon der Richtige nur halt mit kurzer Schnur.

[Seite 306]
Ich habe von Solarbayer einen 500lt Puffer, mit 1 Register für Solar. Ich habe 4 Sensor Möglichkeiten, bzw. Tauchhülsen, je auf höhe der Anschlussmuffen. D.h. ganz oben (1 von 4) Sensor Solar max. 2/4 Wärmepumpe WW Sensor, und Wärmepumpe VL 3/4 Wärmepumpe RL, SOLAR VL 4/4 Sensor für Solar ...

[Seite 414]
Das ist ja dumm. Warum sollte Frost ein Problem bei WW mit innenliegendem Tank sein? Ich glaube ich muss den Sensor für WW weiter nach oben in den Unistor setzen.

[Seite 417]
Im Winter kann es schon mal sein, dass das Leitungswasser sehr kalt ist. Und das läuft ja von unten nach in den Speicher. Wenn dort unten der Sensor ist, misst man ja die Temperatur des Leituntswasser.

[Seite 234]
das ist bei mir auch mit drin. Mein Monteur meinte heute,dass seih ein Sensor. Und wenn der im Eis "festhängt" bekommt der Kompressor falsche Werte und liefe nicht mehr so, wie bei mir eventuell. Er war gestern auch bei einer anderen Kundin (Hausbauerin) und hat dort den Heizstab "aktiviert ...

[Seite 290]
Jap, der Sensor hat wohl Probleme. Meinen Post hast gesehen? Hier noch ein neues Foto aus dem Thread der FB-Gruppe. Eventuell Feuchtigkeit im Sensor? Vielleicht mal mit Isoliertape einpacken ...

[Seite 292]
... gelesen. Die Werte (Tabelle) meines Aussenfühlers waren die vom Aussentemperaturfühlers unter dem Dachüberstand nicht die vom Einlasstemp.-Sensor. Habe noch ein Datenblatt zum VR11 gefunden. Damit steht fest,der hat korrekt angezeigt und stimmt.. Der könnte mein gesuchtes Ersatzteil sein ...

[Seite 437]
... aber eingeräumt, dass es sein kann dass die ungünstig gepaart sind. Also die haben alle eine Serienstreuung, lass es +/- 1° sein. Wenn der VL-Sensor 1° zu wenig misst und der RL Sensor 1° zu viel, hast du schon statt 5° Spreizung nur noch 3 usw. Aber er hatte an dem Tag (am Vormittag hat es ...



Oben