[ somfy] in Foren - Beiträgen

Smarthome Philips Hue und Somfy TaHoma Erfahrungen

[Seite 3]
... mehr über die original App von Hue funktionieren. Kannst du das bestätigen? und/oder Wisst ihr, kann man über einen dieser durchsichtigen Somfy original Schalter auch "Gruppen" fahren lassen? Sprich 1 Schalter steuert zum Beispiel 4 Raffstore/Rollladen? @all Hier im Forum ist niemand der ...

[Seite 7]
... System bleiben sondern im Laufe der Zeit z.B. Motoren von völlig anderen Herstellern nehmen und diese statt der defekten verbauen. Bei Somfy muss man dann z.B. wieder innerhalb des Ökosystems einkaufen gehen. Naja und dazu kommt eben die Ausfallsicherheit usw. dazu. Elektronik welche in die ...

[Seite 4]
... es dennoch über einen Schalter zu können ist einfach top. Da ich deine Frage nicht verstehe, leider nur eine Gegenfrage. Wenn ich Somfy Funkmotore in meinen Raffstoren habe, warum sollte ich dann nicht auch die Verbindung über Somfy ins HomeKit nutzen? Womit würdest du in meinem Fall denn in ...

[Seite 5]
Von Somfy halte ich auch nicht so wirklich was. Bei denen hab ich so den Eindruck das die in der Zeit stehen geblieben sind mit ihrem System. Da gibts innovativere Hersteller die auch mehr können als nur Rollladen auf und so... Schau dich mal bei Loxone um ob das was ist. Funk ist aber immer ne ...

... Da ich nun aber als Neuheit für mich im neuen Haus überall Raffstore haben werde die mit Somfy per Funk zu steuern sein werden, benötige ich mangels Testmöglichkeit wieder euch. Die Frage hier ist: gibt es auch kabellose Lösungen die auch im Ausnahmefall den Raffstore runterfahren lassen ...

[Seite 6]
Bei Somfy würde ich sowas aber unbedingt vorher klären. Ich traue dem Laden kein Stück. Warum eigentlich so krampfhaft Somfy? Guck dir mal OPUS GreenNet ...



Oben