[ smarthome] in Foren - Beiträgen

Ist KNX Smart-Home die Zukunft?

... per LED. Im Neubau kommt natürlich noch bissel was dazu. Vor allem die elektrischen Rollläden kosten bissel was. Will damit nur sagen, dass smarthome auch im niedrigen Tausender Bereich möglich ist, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt und weiß wie. Mit KNX kann man natürlich die von ...

[Seite 32]
Ich verstehe noch nicht ganz, warum ein "smarthome" und zwar ein richtiges, welches Technologie auch immer man verwendet, nur für Technik-affine Leute sein soll. Der Komfort/Luxus bleibt doch identisch. Der einzige Unterschied ist doch, dass wenn ich mal etwas anpassen will, ich dafür einen ...

[Seite 5]
... neue Geräte mit neuen Funktionen dazu...und auch die Hersteller derselben vermehren sich... Und die vielen, vielen Hersteller heutiger smarthome Produkte haben eigentlich keine Chance sich am Markt durchzusetzen da diese eben ihr eigenes Süppchen kochen...zusätzlich besitzen die Geräte ...

[Seite 45]
... gibt und auch von den Handwerkskammern des Landes jedem jungmeister beigebracht wird ist es eines der derzeit populärsten großen smarthome Lösungen. ( Den Billigmüll von RWE und Co lasse ich mal ganz raus. ) KNX Bauteile werden auch von vielen Herstellern angeboten, dadurch gibt es ...

[Seite 9]
Die Frage ist auch, was man heutzutage unter smarthome versteht und was für Ansprüche man hat. Licht und Heizkörper über eine fancy Iphone app zu steuern (z.b. Hue) hat meiner Meinung nach nichts mit einem smarthome zu tun. Das ist eine neue Art von Fernbedienung. Sonst nichts. INTELLIGENT kann es ...

[Seite 93]
... noch eine Lampe haben und zweigt ein Stromkabel ab. Oder man baut ein Gartenhaus und hat keine Adern zum Steuern mehr frei. Das macht ein gutes smarthome System aus: Flexibilität. Wenn also KNX-RF nichts taugt unterstreicht das ja das starre Konzept - "alles vom Elektriker installieren und nie ...



Oben