[ sensocomfort] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 36]
... Sensoren für die Steuerung fungieren. Das kann man wohl so installieren. Aber bei mir gibt es nur den einen Führungssensor für die Innentemp im SensoComfort teil. Die ERRs sind quasi nur lokal bzw mit dem jeweiligen Stellmotor verbunden. Kann aber sein, dass es auch anders ginge und man dann ...

[Seite 49]
... kann außer den Stecker ziehen zu müssen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde nirgends die Option. Weder in der App, noch im SensoComfort, noch an der recovAir selbst Bin ich blind

[Seite 257]
Wow, vielen Dank. Diese Option gibt es scheinbar gar nicht bei den SensoComfort Reglern (720). Interessanterweise kann ich diesen Wert jedoch über ebus setzen. Das ist komisch, dass hier bei der SensoComfort wohl einige Parameter entfernt ...

[Seite 6]
... zwar keinen Unitower, sondern die Hydraulikstation+Speicher, aber die Bedinung ist ähnlich. Allerdings findet man die Innentemperaturregelung am SensoComfort unter Raumaufschaltung. Dort war bei mir "Erweitert" eingestellt. Meiner Meinung nach eine wenig sinnvolle Einstellung. Denn so schaltet ...

[Seite 13]
Wenn man am Funkregler SensoComfort 720f irgendwas einstellen möchte und damit das Gerät in der Hand halten muss, dann wirkt die Körperwärme unmittelbar auf die Anzeige. Statt 22° RT werden schnell 24° oder mehr angezeigt. Dies hat natürlich Auswirkungen auf die Steuerung. Da ist die SensoApp das ...

[Seite 57]
... Thermostate sind. Sondern die machen halt auf und zu, je nach Stellung. Aber m.E. Temperatur unabhängig. Die Innentemp wird nur durch meine SensoComfort abgefragt und die gibt sozusagen den Heizbedarf weiter, während der AT-Fühler die Heizkurve beeinflusst. Also wenn ich dann im ...

[Seite 466]
Hallo zusammen, Seit gut einer Woche läuft bei mir die VWL 75 in Kombination mit SensoComfort. Nun bin ich am überlegen mir das Modul sensonet vr921 zuzulegen. Ist der Anschluss für einen Laien möglich? Oder braucht man einen Fachhandwerker hierzu? Wird das Modul einfach ab die SensoComfort ...

[Seite 260]
... An nem anderen bliebefür den Rest nur 2 kWh übrig. Also nicht immer ganz plausibel. Mir ist auch aufgefallen, dass die Verbrauchsangaben im SensoComfort nicht in Echtzeit aktualisiert werden. Da scheint es einen Rhythmus zu geben, der recht weit gefasst ist. Kann sein, dass ich bei den ...

[Seite 29]
Welchen Strom misst eigentlich das SensoComfort? Hintergrund ist, dass ich mir die Stromverbräuche und den angezeigten Umweltertrag zusammen mit meinen restlichen Verbrauchern im Haus jeden Monat notiere. Das Display an meiner Hydrostation zeigt mir für den Monat JAZ von >5 im Heizbetrieb an ...

... und teilweise sogar das gleiche Modell haben. Ich habe die VWL 75/6 und lerne sie erst ein bisschen kennen. Erste Frage: Weiß jemand ob man im SensoComfort Bedienteil auch irgendwo die Wärmemenge und nicht nur den Stromverbrauch sehen kann? Für die BAFA-Förderung (bis 2020) braucht man ja ...

[Seite 12]
In meinem Funk-Heizungsregler SensoComfort gibt es im Menü diese Raumaufschaltung. Bei dieser Aktivierung und bei Überschreitung der tatsächlichen RT gegenüber der Solltemperatur wird die Wärmepumpe abgeschaltet. Das EI scheint außer Funktion zu sein? Durch diese Abschaltung wird das Takten ...

[Seite 503]
... nun Fahrdienstleiter). Gelernt habe ich Radio- und Fernsehtechniker. Seit letzer Woche ist bei uns eine VWL 75/6 in Betrieb, mit MEH 97, SensoComfort VR 921 und SensoNet, 100l Pufferspeicher. Wir wohnen in einem Einfahmilienhaus mit ca. 174 qm, nur Heizkörper. Photovaltaik mit knapp ...

[Seite 569]
Sicher, dass dies an der SensoComfort-Einheit liegt? Nicht, dass diese Funktionalität quasi über die Steuerung von aroTHERM und uniTOWER reinkommt und Dir eine "neuere" SensoComfort gar nichts bringt... Ich bin inzwischen bezüglich der untereinander resultierenden Funktionalitäten nicht mehr so ...

[Seite 664]
... für die Aufklärung. Das heißt aber das SensoNET dürfte relativ leicht nachrüstbar sein falls es bei uns nicht dabei sein sollte oder? Bei SensoComfort ist das ja auf jeden Fall deutlich schwieriger

[Seite 79]
... plus 55/6, Hydraulikstation VWZ MEH 97/6, allSTOR Warmwasser-Speicher 300l VPS/3-7, Trinkwasserstation VPM W/s, Reihenrücklaufspeicher 50l , SensoComfort, Internet Modul. Welche Fragen hast du

[Seite 135]
... wir wieder heizen mussten, war es noch relativ warm. Flüstermodus ist an, aber ich konnte gerade nicht finden auf wieviel %. Geht das auch am SensoComfort oder ist das am Unitower


Oben