Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

hier mal einige Fortschritte von dem seit 2 1/2 Monaten bewohntem Haus...
Die "to do Liste" an Kleinigkeiten ist aber noch lang:
-> Mittlere Kommode, hier fehlt noch die "Sicht"Rückwand.
-> Tisch ist noch aus der Bauphase, habe noch keinen besseren gefunden zudem ich nicht mal sicher bin ob der Tisch endgültig quer oder längs stehen soll. Stühle bleiben so, habe sich als bequem und praktisch erwiesen.
-> der graue "billige" Couchtisch wurde mittlerweile duch 2 Hay Bella in Eiche/schwarz getauscht.
-> Die Couch selber wird erst mal ein paar Jahre bleiben, mein absoluter Traum ist sie nicht aber tauglich.
-> Garderobe in grün: Ein Schnäppchen bei Ebay Kleinaziegen von Kettnaker: Passt top nachdem ich alle Beschläge neu eingestellt hatte ;-)
-> Impressionen aus dem Bad (der Sanitär und Glaser müssen noch einmal gemeinsam ran für eine Kleinigkeit),
die Badewannenecke sieht noch trist aus. Es fehlen noch Bilder / Farbe / Pflanzen?
-> Bild Wohnküche Rafftoren: so "dunkel" ist es damit gegen 8.00 Uhr morgens (für mich passts, einige wählen wohl lieber Rollos im Schlafzimmer deswegen)
-> In der Küche fehlt noch die Montage der Grundstück Front. Muss ich selber zersägen und Scharniere anbrigen wg. der bekannten Ikea Küche / Siemens Grundstück Problematik. Für dem Fenster steh tnoch der Ikea Backofen, der geht montag zurück genau wie die Kühlschrank Gefriekombi
-> draußen sieht es teils noch gruselig aus, deswegen Bilder erst im Frühjahr. Aber man kann trockenen Fusses in die Wohnungen, da ist wichtig.
-> Smarthome funktioniert tadellos, hat aber noch nicht die endgültige Ausbaustufe erreicht. Ich würde nie wieder anders (konventionell) bauen

Flur mit Holzboden, einer runden Deckenleuchte, drei weißen Türen und Wanddeko rechts.

Wohnzimmer mit grauer Eckcouch, orangener Zebra-Musterwand, Fenster zum Balkon, Decken und Kissen.

Heller grüner Flurschrank mit Jacken an der Garderobe, Schuhbank darunter und eine Leiter im Flur

Offene Küche mit weißen Schränken, Esstisch, Stühle, Vase Blumen, Holzboden.

Dunkler Küchenbereich mit drei Fenstern hinter horizontalen Jalousien; rechts weiße Einbauküche mit Ofen.

Badezimmer mit Waschbecken, Armatur in Schwarz, beleuchtetem Spiegel, Toilette und Smartphone

Badezimmer: Glasduschkabine mit Duschkopf und Vorhang; daneben ein weißer Hochschrank.

Beiger Wäschekorb neben Glasdusche in modernem Badezimmer mit dunklen Fliesen.

Freistehende braune Badewanne mit weißer Innenfläche, schwarze Dreieck-Eckablage und Fenster.

Zwei runde schwarze Tische vor grauer Couch; Schale mit dunkler Schokolade, Fernbedienung.

U

User0815

Kommen über die hängeschränke in der Küche noch ein Satz schränke? Mich würden die verschiedenen Höhen von Hochschrank und Hängeschrank in Verbindung mit den draufgestellten Sachen stören.

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Kommen über die Hängeschränke in der Küche noch ein Satz Schränke? Mich würden die verschiedenen Höhen von Hochschrank und Hängeschrank in Verbindung mit den draufgestellten Sachen stören.
irgend etwas passiert "da oben" noch auf jeden Fall. Mir gefällt die Ansammlung da oben auch nicht. Ist aber halt noch nicht fertig ... Ob "nur" eine Blende zum verdecken der Kabelauslässe (in der Decke für die dort noch nicht angeschlossene Oberschrankbeleuchtung) oder der gleiche Satz Schränke (ist so gepant das diese genau darüber passen) weiss ich noch nicht. Gibt Dinge die mehr Prio haben ;)

P

pagoni2020

Eigentlich eine optimale Stelle für einen Gecko, der die Bude freihält von Spinnen und Mücken; zudem auch nett anzuschauen :D .

Zuletzt aktualisiert 20.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100627 Beiträgen