ᐅ Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
Erstellt am: 25.11.15 10:27
WilderSueden25.06.22 17:23
Nida35a schrieb:
Und zum Glück auch Gartentörchen ohne Klinke, gegen Dachsanierer, Wintergartenvertreterkolonnen uswIch halte mich da für ausreichend wehrhaft um die höchstpersönlich vom Grundstück zu werfen. Und wer bei unseren Fensterfronten ernsthaft noch einen Wintergarten verkaufen will...Araknis schrieb:
Meine Eltern haben einen Briefkasten direkt in der Türanlage, dh man muss überhaupt nicht raus, um die Post zu holen. Das finde ich gut.Meine haben den in der Garage. Das ist auch ganz praktischNida35a25.06.22 17:27
driver55 schrieb:
Verstehe ich nicht. Ob er an der Haustüre oder vorne am Gartenzaun steht, während man mit ihm per Sprechanlage kommuniziert, spielt doch keine Rolle. 🙄bei uns, Hammergrundstück, macht's ca 50m bis zum Tor, und da soll keiner rauf der vorher nicht geklingelt hat.ypg25.06.22 17:37
Pinkiponk schrieb:
Ich wusste nicht, dass es erlaubt ist, seinen privaten Briefkasten auf öffentlichen Grund zu stellen.ist es natürlich auch nicht.bauenmk2020 schrieb:
also bei uns ist es üblich, dass der Briefkasten in Haustür nähe ist.Bei uns auch. Bei uns sind aber auch keine Zäune an den Vorgärten üblich. Es ist kein Durchfahrtsverkehr, noch jeden Tag irgendwelche Fremde, die Dich und Dein Haus belagern wollen.Pinkiponk25.06.22 19:33
Araknis schrieb:
Meine Eltern haben einen Briefkasten direkt in der Türanlage, dh man muss überhaupt nicht raus, um die Post zu holen. Das finde ich gut.driver55 schrieb:
Yep, gab‘s „früher“. Mit KfW-Dingsbums eher nicht mehr oder nicht mehr bezahlbar. Wobei ein schicker Briefkasten (für die Fassade) auch schon ordentlich kostet.Wir hatten das im letzten Haus (aus den 50ern) und es wäre wieder meine erste Wahl gewesen. Eine wunderschöne dicke Eichen-Echtholztür mit farbigen Gläsern und Metallverzierungen. Gibt es aber "quasi" nur noch als Sonderanfertigung. Ich bleibe an dem Thema dran, und sobald wir wieder Geld haben, wird die jetzige, "moderne" Eingangstür ersetzt. An anderer Stelle hier im Forum habe ich ausgiebig von unserer Tür im 50er-Jahre-Haus geschwärmt. Die Nachbesitzer lieben sie auch. 🙂 Unangenehm für mich, dass es hier nicht (mehr) Mode ist. In amerikanischen Filmen und Serien sieht man diese Briefkästen ja öfter.motorradsilke25.06.22 20:45
Pinkiponk schrieb:
Ich wusste nicht, dass es erlaubt ist, seinen privaten Briefkasten auf öffentlichen Grund zu stellen. Bei uns ginge das sowieso nicht, weil unser Grundstück direkt ohne Gehweg an der Straße endet. (siehe Foto) Mein schöner Briefkasten würde ziemlich schnell umgefahren werden. ;-) Böse, ganz böse andere Autofahrer. ;-)
Ist komfortabel. 🙂
Nach jetzigem Stand werde ich versuchen, unser Grundstück nicht einzuzäunen. Ich finde, mit Zaun wirkt ein Grundstück noch kleiner und bedrängter. Wenn es nicht praktikabel ist, kommt eben doch ein Zaun/Hecke an die noch offenen beiden Seiten hinten und vorne. (Rechts und Links haben die Nachbarn Zäune, Pflanzen, Hecken.)
[ATTACH alt="haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-582220-1.jpg"]72906[/ATTACH]Dann kannst du ja das Tor etwas auf das Grundstück einrücken. Den Zaun auf die Grenze und das Tor 1/2 bis 1 m nach innen. Dann kannst du den Briefkasten vor das Tor stellen. Falls du doch einen Zaun machst.
Oder nur einen halbhohen Zaun und den Briefkasten direkt dahinter. Wenn der Briefkasten den Einwurf vorn und die Tür zum herausnehmen hinten hat. Dann kann der Postbote die Post von außerhalb des Grundstücks einwerfen.
motorradsilke25.06.22 20:51
driver55 schrieb:
Verstehe ich nicht. Ob er an der Haustüre oder vorne am Gartenzaun steht, während man mit ihm per Sprechanlage kommuniziert, spielt doch keine Rolle. 🙄Am Zaun muss ich mit ihm gar nicht sprechen 😉.
Ähnliche Themen