ᐅ Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
Erstellt am: 25.11.15 10:27
Schimi179109.12.20 18:13
superzapp schrieb:
Ein toller Vorher / Nachher Vergleich! Links "gruselig", rechts "very nice"Hier noch zwei Bilder "aus dem Leben", die ich vor einigen Minuten gemacht habe, ohne irgendwelche Dinge wegzuräumen. Hinzugekommen sind noch - wie heute Nachmittag geschrieben - der einbauschrank, die Duschwand, der Raumthermostat (links vom Fenster), der regalboden (rechts vom Fenster) optisch passend zu den Fenstergriffen aus Edelstahl und der Föhnhalter sowie das Plissee. Von der Sammlung an Duschgelen und Shampooflaschen - einige stehen auch noch auf dem Boden(!) - gehört mir ... genau ... eine Flasche (!!).
Schimi179109.12.20 18:16
Ysop*** schrieb:
Sehr schön 🙂 Welche Fliesen sind das denn? Und das Format 120 x60?Das Format ist 120 cm x 120 cm. Die gleichen Fliesen haben wir auch im Wohn-/Essbereich und der Küche. Dort kommen sie wegen des Formats noch besser zur Geltung. Meine Frau ist im Geschäft zielstrebig darauf zugesteuert und - wie konnte es anders sein - es waren die teuersten dort 🙁 Die Bezeichnung muss ich mal raussuchen ...Steffi3309.12.20 21:25
Oooch... irgendwie find ich das alte Wannenbad gemütlicher.. nicht grad schöner... aber gemütlicher.
Schimi179110.12.20 07:25
Steffi33 schrieb:
Oooch... irgendwie find ich das alte Wannenbad gemütlicher.. nicht grad schöner... aber gemütlicher.Besonders gemütlich war es hinter der Schamwand. Eine Wanne im Bad mag auch Gemütlichkeit ausstrahlen ...Es gibt Situationen, da muss aber die Gemütlichkeit, leider der Praxistauglichkeit weichen. Allerdings fehlt uns im Wohnzimmer auch noch der letzte Hauch Gemütlichkeit mit Wandschmuck etc. Bei den Vorbesitzern war alles (kunter)bunt und in den verschiedensten Farben. Ein sofa grün, ein anders lila ... überall Dekozeugs an den Wänden und in den Fenstern. Im Essbereich Stühle unterschiedlicher Farben. Fast wie in einer Ausgabe von "Schöner Wohnen". Auch trugen die braunen Holzfenster mit Sprossen zur gemütlichen Erscheinung bei. Es war aber nicht unser Geschmack und deswegen haben wir weiße (Kunststoff)Fenster in Holzoptik ohne Sprossen einsetzen lassen, um (auch) insgesamt farblich neutral zu bleiben.
Wir dagegen sind (noch) relativ schlicht und farblos eingerichtet. Wahrscheinlich sind wir nicht so mutig. Die Fliesen in Betonoptik stehen nun auch nicht gerade für Gemütlichkeit im eigentlichen Sinne. Deswegen haben wir im Wohnzimmer die helle Holzdecke gelassen, um einen "warmen" Kontrast zur schlichten Betonoptik zu haben. Auch den Kamin haben wir in rötlichen Steinen belassen, um einen gewissen "Eyecatcher" zu haben.
In unserer Küche geht es dagegen - im Vergleich z. B. zu den Bädern - m. E. gemütlicher zu, weil es keine sterile Küche ist, auf deren Arbeitsfläche nichts rumstehen darf.
Alessandro10.12.20 07:43
mal eine OT Frage:
werden bei euch Threrads die neue Beiträge enthalten auch nicht mehr fett dargestellt?
werden bei euch Threrads die neue Beiträge enthalten auch nicht mehr fett dargestellt?
Schimi179110.12.20 08:03
Ysop*** schrieb:
Sehr schön 🙂 Welche Fliesen sind das denn? Und das Format 120 x60?Die Fliesen nennen sich "Feinsteinzeug Dublin grey" in 120 cm x 120 cm. Wie schon berichtet, haben wir die auch im Wohn-/Essbereich und in der Küche legen lassen. Die vorherigen Fliesen ließen sich furchtbar schlecht entfernen (Eigenleistung). Beim Verlegen hatten die Vorbesitzer auch Fehler gemacht, so dass sie an vielen Stellen gerissen waren. Tlw. fast durch das ganze Wohnzimmer.Wohnzimmer vorher (auch noch mit den alten Fenstern):
Juhu ... keine Löcher mehr im Boden ... !
(Fast) ein Kunstwerk, wie wir finden ... 🙂
Der Übergang Wohn-/Essbereich zur Küche. Es treffen 6 Fliesen aufeinander.
Fertig (das Holzregal beim Übergang zur Küche links neben dem Kamin ist heute weiß matt und für die Fensterbänke in der Küche und im Wohnzimmer haben die Fliesenleger auch die Fliesen genommen. Passt super!):
Die Küche haben wir übernommen, da sie nahezu neuwertig war. Allerdings haben wir eine neue Arbeitsfläche und eine neue Spüle genommen. Da haben die Jungs vom Schreiner gute Arbeit geleistet. Erst stand eine Arbeitsfläche aus Granit zur Diskussion. Da wir aber bestimmt nochmal eine Küche bekommen werden, haben wir erst mal darauf verzichtet.
Es fehlt noch ein Stück Arbeitsplatte unter dem Fenster.
Das ist nun fast ein Jahr her.
Ähnliche Themen