ᐅ Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
Erstellt am: 25.11.2015 10:27
Zaba12 02.06.2019 19:31
Milo3 schrieb:
Da ist alles in Ordnung. Die können es so oder so rum machen, d.h. Bei einer Seite legen die die Wasserwaage an und die andere Seite sieht somit bescheiden aus. Die Steine haben alle eine für den Normalsterblichen Höhe Toleranz -1cm ungefähr.Bei mir sah es weder draußen noch drinnen so aus. Die haben ja noch nicht mal die letzte Steinreihe vor der Decke gerade bekommen! Milo3 02.06.2019 19:56
Zaba12 schrieb:
Bei mir sah es weder draußen noch drinnen so aus. Die haben ja noch nicht mal die letzte Steinreihe vor der Decke gerade bekommen!Dann hättest du Vlt Glück bei den Steinen. Sowohl der wienerberger als auch der juwö Stein haben diese Abweichung. Wie sollen die das anders hinbekommen, wenn der eine Stein unten 36,5 breit ist und Oben 35,8 oder die Dinger in der Mitte Wölbung haben?! Zaba12 03.06.2019 08:37
Milo3 schrieb:
Dann hättest du Vlt Glück bei den Steinen. Sowohl der wienerberger als auch der juwö Stein haben diese Abweichung. Wie sollen die das anders hinbekommen, wenn der eine Stein unten 36,5 breit ist und Oben 35,8 oder die Dinger in der Mitte Wölbung haben?!Was heißt Glück, hier zieht das Erfahrung des Rohbauers. Mir wurde schon vorher gesagt (beiläufig als Info), dass er bei Firma X keine Ziegel aus Werk Y bestellt, da das eine Werk Qualitätsprobleme hat und die Ziegel Abweichung aufweisen.Grundsätzlich ist es nicht schlimm, jedoch wird der Putz (innen und außen) dicker und damit teurer. Wenn der TE mit einem GU baut ist es das Problem des GU (vielleicht wird der Putz an manchen Stellen halt dümmer, wer weiß?!) Wenn der TE mit Einzelgewerken baut werden Ihm die Kosten aber 1:1 weitergereicht.
Milo3 03.06.2019 08:57
Zaba12 schrieb:
Was heißt Glück, hier zieht das Erfahrung des Rohbauers. Mir wurde schon vorher gesagt (beiläufig als Info), dass er bei Firma X keine Ziegel aus Werk Y bestellt, da das eine Werk Qualitätsprobleme hat und die Ziegel Abweichung aufweisen.
Grundsätzlich ist es nicht schlimm, jedoch wird der Putz (innen und außen) dicker und damit teurer. Wenn der TE mit einem GU baut ist es das Problem des GU (vielleicht wird der Putz an manchen Stellen halt dümmer, wer weiß?!) Wenn der TE mit Einzelgewerken baut werden Ihm die Kosten aber 1:1 weitergereicht.Sorry, aber diese lobeshymnen auf deine Gewerke kann und will ich langsam nicht mehr hören. Angeblich läuft bei dir alles perfekt und du weißt absolut alles besser... und das mit dem Anbieter X und Werk Y ist sowas von an den Haaren herbeigezogen?! Alle Steine ohne Abweichung.... die „Mehrkosten“ vom Putz werden 1:1 weitergegeben... ich zweifele es stark an, dass der beschissene Sack Putz so stark ins Gewicht fällt, dass man den gesondert auf der Rechnung aufführen muss.
Zaba12 03.06.2019 09:10
Milo3 schrieb:
Sorry, aber diese lobeshymnen auf deine Gewerke kann und will ich langsam nicht mehr hören. Angeblich läuft bei dir alles perfekt und du weißt absolut alles besser... und das mit dem Anbieter X und Werk Y ist sowas von an den Haaren herbeigezogen?! Alle Steine ohne Abweichung.... die „Mehrkosten“ vom Putz werden 1:1 weitergegeben... ich zweifele es stark an, dass der beschissene Sack Putz so stark ins Gewicht fällt, dass man den gesondert auf der Rechnung aufführen muss.Was kann ich den dafür das meine Gewerke mit mir reden und mir Informationen weitergeben. Hast gerade Frust oder warum machst Du mich gerade an? Man ist hier nicht nur um irgendwelche Probleme zu diskutieren sondern auch positive Erfahrungen weiter zu geben. Wenn’s Dir nicht passt, dann kannst mich ja auch ignorieren.EDIT: Wie ist denn jetzt deine Kostenschätzung mit EL ausgegangen? Habt Ihr schon angefangen? Wäre ja auch mal interessant Infos zu erfahren wie die aktuelle Lage ist.
Ähnliche Themen