ᐅ Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
Erstellt am: 25.11.15 10:27
kati133720.01.23 11:16
guckuck2 schrieb:
Es war aber schwer eine Holzoptik-Fliese zu finden, die nicht total nach Fake aussah Insbesondere die Eiche-Optik war kaum zu bekommen, alles war irgendwie gräulich. Die von Kati genannten Villeroy & Boch stechen da hervor, bei uns es ist was von Novabell geworden. Der Fliesenhändler bestätigte, dass der "Honigfarbton" wohl in der Produktion noch schwierig sei. Wichtig ist auch ein entsprechendes Langformat, 60x30 kommt in solchen Dekoren imho gar nicht gut.Ich fand auch die stachen positiv hervor. Die sind leider auch aufpreisig (bei uns sind Fliesen nur bis 35€ im Standard), aber wir haben die Villeroy & Boch nur für die beiden Bäder und da hält sich der Aufpreis in Grenzen weil sich die Menge in Grenzen hält.
Wir hatten im ersten Haus die "Greenwood Bruno", die war eher dunkelbraun. In der Ausstellung fand ich die toll - und in der Dusche wenn sie nass war auch - aber im Bad unter den Deckenspots hatte die für mich auch immer einen optischen Grauschleier. Bzw - ich glaube, dass das eher ne Reflektion vom Licht ist, bin mir nicht ganz sicher. Diesmal nehmen wir zu den gleichen Wandfliesen (Haupt- und Dekor) die hellere Villeroy & Boch Holzfliese. Ist dann weniger Kontrast und ich hoffe, dass wir nicht mehr diesen Schleier haben.
11ant20.01.23 11:17
Offtopic schrieb:
Man sieht jeden Krümmel wasstropfen aus gefühlt 10 Meter Entfernung.Tolentino schrieb:
Besser als fast weiße Fliesen. Davon bin ich auch geheilt. Das nächste mal gibts ein ganz fleckiges Braun (wenn meine Frau mitspielt).So gesehen müßte man die Aldi-Flecktarn-Marmorierung wählen *LOL*Holzhäuschen schrieb:
Wir haben, bis auf das Bad, auch überall Fliesen in Holzoptik und sind sehr zufrieden. Die sind ja hier teilweise sehr verpönt,Ich glaube, da habe ich als Rufer in der Wüste noch nicht einmal Fraktionsstatus ;-)und "verpönt" ist eigentlich auch zu hoch gegriffen. Ich habe eine Aversion gegen Fakes generell - nicht nur, wenn Porzellan Holz "spielt". Aber ich mag es nur nicht, das ist ein Kopfding, bei @ Tom/Ybias/Diversenamen78 hat es mir dennoch letztendlich nicht schlecht gefallen.
Oberhäslich schrieb:
Dieser Holzfliesen Look ist wahrscheinlich gerade so eine Modeerscheinung, wo man dann in 20-30 Jahren die Nase rümpftDas wiederum befürchte ich nicht, bis dahin werden wir noch sehen, daß das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Ich sehe "Fake" noch lange nicht auf dem Zenit; so etwa 2080/90 könnte es sogar eine "Fake"-Retrowelle geben *ROTFL*Myrna_Loy20.01.23 13:50
Oberhäslich schrieb:
Wollte auch erst Holzoptikfliesen verlegen im Bad aber dann muss ich an die 70iger Jahre Fliesen denken und entscheide mich lieber für etwas zeitloses. Dieser Holfliesen Look ist wahrscheinlich gerade so eine Modeerscheinung, wo man dann in 20-30 Jahren die Nase rümpft 😀Alles wird in 15 Jahren altmodisch aussehen. Und in 20 Jahren gruselig. Auch das vermeintlich Zeitlose. Dafür wird die Mode schon sorgen. Und ich bekenne: Holzimitatfliesen sind für mich das drittgrausigste Bodenmaterial. Allenfalls Laminat Buche Optik oder PVC im rustikalen Fliesenlook sind übler.
Oberhäslich20.01.23 14:09
Ich finde z.b. Parkett (außer Stäbchenparkett) oder Dielen zeitlos. Verlegen möchte ich z.b. im Eingangsbereich Schieferfliesen, finde das auch zeitlos. Im Außenbereich Granitsteine, die ich auch zeitlos finde...
kati133720.01.23 14:27
i_b_n_a_n20.01.23 14:34
habe einen Kunden der hat das in grossen Bereichen seines Haus welches aus einer Scheune umgebaut wurde. Treffe ich auch oft in alten Bauernhäusern. Sieht mir wirklich nach massiven Steinböden aus.
Ähnliche Themen