ᐅ Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
Erstellt am: 25.11.15 10:27
Alessandro19.03.20 07:55
guckuck2 schrieb:
Ja, weil es exakt trifft.
Ein planerischer Totalausfall.
Das hat mit Geschmack überhaupt nichts zu tun.
Bauherr, Planer, Fliesenleger. Alle drei haben versagt.so drastisch würde ich das jetzt nicht betiteln. Es gibt halt Dinge die man erst im Nachhinein entscheidet bzw. aussucht.
Du wirst überall im Alltag Fliesen sehen die gestückelt, gefriemelt oder einfach nur schief verlegt werden mussten, weil die Wand nicht exakt gerade ist.
Auf sowas schaut man allerdings erst wenn man sich selbst damit beschäftigt. Ansonsten fällt das überhaupt nicht auf.
Ich wette, wenn ich ein Foto vom WC gepostet hätte wo ich auf die Bleikristallwaschschüssel hingewiesen hätte, wäre die Fuge keinem oder zumindest nur den wenigstens aufgefallen
annab37719.03.20 09:21
tumaa schrieb:
20Was zählt eigentlich alles zum Fußbodenaufbau? Anscheinend auch der auf die Filligrandecke aufgegossene Beton, weil dort versteckt man ja schlussendlich alle Rohre der Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Elektrik.
guckuck219.03.20 09:32
annab377 schrieb:
Was zählt eigentlich alles zum Fußbodenaufbau? Anscheinend auch der auf die Filligrandecke aufgegossene Beton, weil dort versteckt man ja schlussendlich alle Rohre der Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Elektrik.Nein, ab Oberkante Rohfussboden OKRF
Anders: Oberkante Fertigfußboden minus OKRF
annab37719.03.20 09:38
guckuck2 schrieb:
Nein, ab Oberkante Rohfussboden OKRF
Anders: Oberkante Fertigfußboden minus OKRFOkay danke. Aber wieso versteckt man die Leerrohre für KNX nicht auch im Rohfussboden?
11ant19.03.20 12:02
Alessandro schrieb:
Du wirst überall im Alltag Fliesen sehen die gestückelt, gefriemelt oderBei großformatigeren Fliesen gibt es weniger Fugen in der Fläche. Die Konsequenz, daß der Blick dann an der einzelnen Fuge stärker hängenbleibt, wird den Bauherren wohl meist erst während der Ausführung bewußt (da Ausstellungs-Installationen meist entsprechend penibel geplant sind).annab377 schrieb:
Was zählt eigentlich alles zum Fußbodenaufbau? Anscheinend auch der auf die Filligrandecke aufgegossene Beton,In Deiner Begriffswelt ist offenbar der erhebliche Unterschied zwischen Aufbeton und Estrich nicht angekommen. Eine "Filigrandecke" (übrigens ein Warenzeichen) ist keine schlanke, fertige Decke, wie der Name offenbar vielen Bauherren glauben macht; und von der Du wohl denkst, sie bekäme vor Ort einfach noch eine Betonschicht drübergebügelt wird. Sondern es ist ein Halbfertigprodukt aus einer Bewehrung und der unteren Betonüberdeckung (das im Ganzen quasi gleich schon die Schalung in sich darstellt), auf das dann noch aus (Transp)Ortbeton die obere Betonüberdeckung gegossen werden muß.annab377 schrieb:
Aber wieso versteckt man die Leerrohre für KNX nicht auch im Rohfussboden?Ohne an dieser Stelle auch noch auf Schutz- und Leerrohre einzugehen - vorher sprachst Du noch von Kontrollierte-Wohnraumlüftung (die beides nicht verwendet) und nun von KNX, ich hoffe, die schmeißst Du nicht auch noch in denselben Topf ?, die obere Betonüberdeckung ist statisch notwendig und sollte nicht geschwächt werden.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
Wintersonne19.03.20 12:23
annab377 schrieb:
Was zählt eigentlich alles zum Fußbodenaufbau? Anscheinend auch der auf die Filligrandecke aufgegossene Beton, weil dort versteckt man ja schlussendlich alle Rohre der Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Elektrik.Unsere Filigrandecke ist 24 cm. Trotzdem wollte der Statiker nicht alle Leerrohre drin haben. Deshalb liegen ein paar auf der Decke und kreuzen sich mit z. B. Wasserleitungen.Ähnliche Themen