Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
M

M. Gerd

Da ich hier Bilder von Kabeln gesehen habe, muss ich meines mal Teilen. Nachdem ein Handwerker meinte, meine Kabel wären im Weg und er diese zur Seite gelegt hatte, gab es erstmal Chaos. Einen Tag später sah es dann aber besser aus und auch so, dass es niemand mehr ins Chaos stürzen kann. Zur Info: Es fehlen noch die Kabel die nach draußen gehen. Ist ungefähr noch mal so ein Ring der aber Links im Raum hing. Bin ich froh, dass das rum ist...

Verhedderte Kabel in Bau-/Technikraum; orange, schwarz und weiß, wirbeln um eine Leiter.

Baustelle: Kabelbündel von der Decke, rote Rohre an der Wand, schwarzes Kabel am Boden.

K

KEVST

Mit was habt ihr denn die bodentiefen Fenster außen abgedichtet? Hab ich noch nie in der Farbe (Hausfarbe ) gesehen.
Bin da nicht vom Fach, aber immer wenn ich solche Bilder sehe stelle ich mir die Frage warum man die Bodentiefen Fenster im EG nicht auch auf eine (schmale) Reihe Steine stellt, eine " Fensterbank" drauflegt und das ganze wie den Rest nur verputzt ? Sobald eine minimale Brüstungshöhe vorhanden ist, wird das der Regel doch auch so gehandhabt.

B

benediktr

Am Wochenende konnten wir die Perimeterdämmung des Kellers fertigstellen. Montag und Dienstag wurde dann direkt mit Recycling-Material verdichtet. Heute dann endlich mit den Maurerarbeiten begonnen.

Baustelle mit weißen Mauersteinen, Kran, Baugeräten; Wohnhäuser und Wald im Hintergrund.

Baustelle mit weißen Betonblöcken, teilweise Wände, Kran links, Häuser im Hintergrund.

Baustelle mit weißen Styropor-Blöcken als Wände, zentrale offene Wellblech-Box, Eimer vorne

kati1337

kati1337

Drei Bauarbeiter arbeiten an einer roten Backsteinfassade vor einem Fenster, Mauern reparieren.

Mehrere Bauarbeiter auf Gerüst arbeiten an roter Backsteinfassade eines Hauses; Eimer bereit.

Gestern haben sie unser Haus nun verfugt außen. Ich bin schon sehr gespannt wie's trocken aussieht, die Probefuge sah deutlich heller aus.
Außerdem wurden Haustür und Fenster eingestellt / finalisiert.
Der Fliesenleger ist noch zu gange, das Bad ist aber wohl fertig.
Mehr Fotos gibt's im Blog, ich hab' aber beschlossen das Badezimmer erst zu posten wenn alles fertig ist, mit Waschtisch und Pipapo

Zuletzt aktualisiert 20.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100619 Beiträgen