Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
W

Wintersonne

Das Parkett ist Eiche weiß geölt NICHT gebürstet. Von Boen. Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehen würde, würde ich eine ruhigere Sortierung nehmen. Leider haben wir immer nur kleine Musterflächen gesehen. Mir ist er zu astig, aber selber schuld.
Ich finde es relativ astfrei (bzw. sehr kleine) und scheinbar auch wenig gekittet, aber ich verstehe, was du meinst. Ich hatte auch verschiedene Muster da, die mir zunächst vom Farbton und scheinbar ziemlich astfrei gefallen haben. Bei einem weiteren Musterstück sah es dann schon wieder viel astiger aus.. Man müsste wirklich immer zwei qm vorher sehen, um es einschätzen zu können.

Climbee

Climbee

Coronabedingt ist mein Mann jetzt auch zu 100% in Kurzarbeit und endlich werden lang vor sich her geschobenen Projekte fertig!

Z.B. die Werkstatt!
Hier das pre-corona Stadium:

Innenraum mit Holzwänden: Fahrrad auf Tacx-Trainer, Arbeitstisch, Fenster, Uhr.

Holzverkleideter Keller-Werkraum mit Regalen, Fahrradrad, Jacke und Getränkekisten.

Holzwerkstatt mit Deckenrohren, rechts Werkbank mit Werkzeug, links Schrank, Tür führt nach außen.

Und jetzt die neu enstandene Werkstatt mit großer Arbeitsbank (post-corona kann man ja leider nicht schreiben):

Holzwerkstatt mit Arbeitsbank, Fahrradräder an Wand, Standventilator, Jacken am Regal

Holzwerkstatt mit Werkbank, Bohrmaschine, Säge und Holzplatten auf der Arbeitsfläche.

Heller Holzraum als Werkstatt mit Heimtrainer-Fahrrad, Werkbank, Werkzeug, großes Fenster und Tür.

Auch unsere Ski und Stecken haben endlich einen schönen Platz bekommen und gehen nicht mehr im Weg um

M

Matthew03

Prä-Corona ist sauberer und aufgeräumter als es bei 90% der Menschen in der Werkstatt Post-Corona je sein wird...

Climbee

Climbee

Aber nur weil die Bautafel so günstig stand - dahinter war Chaos pur
Das ist die weiße Platte unter der alten Arbeitsfläche.
Die hat jetzt einen Platz bei uns im Carport gefunden.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen