Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
S

Snowy36

Nee wohl eher nicht .

Aber in besagtem parallel Thread wird eben behauptet wenn ein Haus nass sein sollte ( was Bei dir hoffe ich nicht dauerhaft der Fall ist sondern behoben wird ) man nicht verpflichtet ist dies einem Käufer mitzuteilen wenn man als Verkäufer davon nicht weiß.

R

R.Hotzenplotz

Es ist doch ganz einfach. Auf bekannte Mängel muss man einen Käufer hinweisen, auf Mängel, die es mal gab und die behoben wurden, nicht, denn das sind keine Mängel.

Und niemand glaubt doch ernsthaft, dass wir den Estrichleger oder Fliesenleger da dran lassen, bevor die Ursache für die Feuchtigkeit zweifelsfrei geklärt ist, oder?

T

Tom1607

was mich ja mal interessieren würde ist wie das Wasser durch die dort liegende katja durchkommt ?? zumindest auf dem Bild sieht es nach besagter Katja aus. da kommt normal Nix durch von unten ...

R

R.Hotzenplotz

was mich ja mal interessieren würde ist wie das Wasser durch die dort liegende katja durchkommt ?? zumindest auf dem Bild sieht es nach besagter Katja aus. da kommt normal Nix durch von unten ...
Ich kann mir das auch nicht erklären. Einziger Lösungsansatz wäre, dass der Betonfußboden möglicherweise nicht den WU-Richtlinien entspricht und von unten Wasser eintritt, welches durch Mikrorisse in der Katja (?) ans Tageslicht gerät. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Wasser durch den vor Ort gegossenen Beton der Bodenplatte kommt. Aber ich habe im Moment keinen anderen Erklärungsansatz, da Wände und Decken komplett trocken sind. Auf der anderen Seite sehen die feuchten Stellen nicht aus wie 72 Stunden Dauerlauf des Trocknungsgeräts, welches viele viel viel dickere Pfützen restlos weg gefegt hat.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen