Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Arifas

Arifas

Müsste, ja, sehe ich auch so. Das wäre dann mit einer Rinne vor der Tür. Hier scheint mir jedoch davon ausgegangen worden zu sein, daß stattdessen 15 cm Stufe zwischen Terrasse und Tür liegen sollen.
Es war definitiv besprochen, dass da eine Rinne hinkommt.
Na prima. Das war Mal wieder der Sohn vom Chef, der schon unsere Brüstungshöhe im Schlafzimmer versemmelt hat .
Wir haben es per Mail angemerkt und ich hoffe, dass dadurch bin kenne VerzigerVer entsteht.

Der fragt halt auch nicht Mal nach. Ich war an dem Tag mehrmals im Haus und fragte ihn noch freundlich, was heute ansteht und er blufft nur "Abdichtung". Vielleicht wäre ein wenig mehr Kommunikation doch zielführender gewesen...

KingSong

KingSong

Hell Yeah!

Ab morgen darf ich auch endlich offiziell in diesem Thread mitmischen! Hoffentlich nur gutes und möglichst wenig Pfusch...

Wie gesagt, morgen ist endlich unsere Hausstellung, die ersten Auflieger von insgesamt 7 Stück stehen schon parat....eine 2-jährige Planungsphase neigt sich dem Ende zu!
Ich hoffe das ich heute Nacht überhaupt irgendwie ein Auge zu bekomme bevor es um 4h30 Richtung Baustelle geht......

Baustelle mit Gerüst, LKW-Anhänger der Firma TALBAUHAUS vor Wohnhäusern

H

HöKi2018

Unser Fliesenleger hat mittlerweile angefangen die Rohrkästen etc. zu kleben. Ab Mittwoch sollen dann Wandfliesen folgen. Darauf freuen wir uns extrem.

Dennoch droht Ärger im Paradies. Da wir an einer Kreisstraße bauen, benötige ich von Strassenbauamt die Genehmigung für die Überfahrt. Im Bauantrag war diese auch eingezeichnet und lediglich ein Hinweis das geprüft werden solle auf die Zufahrt nicht über den vorhandenen Wirtschaftsweg erfolgen kann. Ferner das die Kosten für die neue Zufahrt zu unseren Lasten ginge und eine Sondernutzung darstellt.
Jetzt will das Bauamt aber der zweiten Zufahrt nicht mehr zustimmen. Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall?

Zuletzt aktualisiert 23.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen