soll da ein Bodenauslass hinkommen?
Ich bin noch am Überlegen ob ich 2 Bodenauslässe für die Front-Lautsprecher im WZ vorsehe.
Welcher ist bei dir geplant?
Hi Axel,
Ob Leitungen in Leerrohre gelegt werden oder nicht, daran scheiden sich die Geister. Wenn diese offen über den Boden gelegt werden ist die Gefahr größer das etwas kaputt geht weil jeder darauf rum trampelt. Daher schon gut das die Cat Kabel im Leerrohr liegen. Für den Elektriker geht die Verlegung ohne Leerrohr natürlich schneller. Unser Elektriker hatte von sich aus auf dem Boden Leerrohre und in der Wand dann ohne.
Ich finde aber den Abstand der gebogenen Leitung neben der AZ Tür merkwürdig. Ich dachte das ein Mindestabstand eingehalten werden müsste und immer gerade verlegt werden muss.
Lg
Björn
Ich finde aber den Abstand der gebogenen Leitung neben der AZ Tür merkwürdig. Ich dachte das ein Mindestabstand eingehalten werden müsste und immer gerade verlegt werden muss.
wegen der gebogenen Leitung habe ich mit unserem Elektriker gesprochen. Er sagt, es gibt eine "Installationszone", die 30 cm seitlich der Türöffnungen liegt. Natürlich legt er dort die Kabel gerade. Wenn aber wie bei uns die Elektrik mit der Verkabelung für die Thermostate umgangen werden muss, macht er eben einen Bogen.