Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 1559 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Man sollte sich klar machen , dass hier doch überwiegend Laien am Werk sind, die meisten zudem noch Erstgebärende (sorry für den Wortklau @11ant). So manches Mal wundere ich mich dann doch über recht selbstsicher klingende Aussagen hinsichtlich Musthaves, deren tatsächlichen Wert man doch oft erst in 20 Jahren wird etwas objektiver beurteilen können.
Ich freue mich immer über selbstvewusste, individuelle zugeschnittene Bauvorhaben, völlig unabhängig vom Budget, denn beim Spaziergang durch Wohngebiete kann man schnell erkennen, dass ein großes Budget nicht zwingend zu einem schicken Haus führen muss.
Es kann auch ein Kompliment sein, wenn man für die ein oder andere Entscheidung Kritik oder Unverständnis erntet. Kann......

A

annab377

Möglicherweise verwechsle ich das auch. Jemand hatte ein paar (viele) Seiten zuvor danach gefragt und ich habe versäumt, zu antworten.
Zwischendurch denke ich immer wieder daran und nehme mir vor, den Post rauszusuchen, vergesse es dann aber doch wieder.
Gefällt mir tatsächlich
Was ist das für ein RAL Ton der Außenwand und welche Farbe haben die Ziegel?

S

Strahleman

Weil irgendjemand findet immer etwas und irgendwo gibt es immer was strittiges, was einige anders gemacht hätten.
So ist es in der Tat, aber das finde ich auch gut. So werden auch Hinweise eingebracht, denen man eben nachgehen oder ignorieren. In meinem Fall habe ich es eben mit dem Bausparvertrag abgeklärt und sehe es daher als unkritisch. Aber ja, man braucht schon ein dickeres Fell, da solche Themen wie Grundrisse, Ausstattungswünsche oder Arbeitsweisen hier im Forum sehr kontrovers diskutiert werden. Das geht aber auch schlimmer, wenn man in andere Bauforen schaut

kati1337

kati1337

Außenansicht eines roten Backsteinhauses mit Carport und Baugrund vor dem Haus

Zweistöckiges Backsteinhaus mit Carport, gepflastertem Hof und blauem Auto.

Fertisch (für's erste). Wir haben die Pflasterarbeiten erledigen lassen, der Rest kommt im Frühjahr (Garten).
Ich hab' noch Rasensamen im Schuppen rumliegen und überlege, ob ich die auf unsere Dreckfläche vor'm Haus ausstreue. Weiß aber nicht ob die noch keimen würden, ist ja schon recht kalt.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen