Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alex85

Sitzfenster ... kann da jemand aus der Praxis berichten? Ich finde das ist ein Fall für nen Hype. Denn auch moderne Dreifachverglasung ist nichts, was man im Winter im Nacken haben will. „Kuschelig warm“ wirds dann vielleicht mit Decke oder Kamin... ?!
 
M

Müllerin

1 Schlafzimmerwand beim Kind und 1 Wand in meinem Zimmer. Ich wollte ein Nordseezimmer u Kind schloss sich dem an.
 
L

Lobster

ooooh toll...
mit Zierleiste und Sturzbogen <3 das ist so toll. Kriegt ihr (Fake)Sprossenfenster?
Da hat besonders meine Frau viel Wert darauf gelegt. Auch über dem Friesengiebel am Eingang und auf der Seite zur Straße ist das so umgesetzt. Mir gefällt es auch sehr gut

Die Sprossen stehen gerade zur Diskussion und sollte spätestens am Wochenende entschieden werden. Der Fensterbauer visualisiert uns das gerade noch mal mit und ohne.

Innen liegende Sprossen fallen weg. Die wirken wie Kreppband und wirken sich schlecht auf die Energiebilanz aus. Aufgesetzt Sprossen sind eine Möglichkeit. Da wir Zweiflüglige Fenster bekommen bin ich da noch nicht von überzeugt. Das wirkt, ob mit Stulp oder Mittelpfosten, in meinem Kopf noch zu kleinteilig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben