Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 295 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 990 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Einen dark room brauche ich nicht , ich lasse auch jetzt bei unseren konvetionellen Rollos mind. die Hälfte so, daß da diese Löcher noch Licht durch lassen.

Dass es nicht komplett abdunkelt, habe ich erwartet, mal sehen, ob es mir trotzdem langt.
 
W

Wickie

Wir sind hier in von einigen neueren Häusern die einzigen mit S-Lamelle. Alle anderen haben sich für Z-Lamelle entschieden. Aber ich als Design- und Cozy-Manager (den Titel verpasste mein Mann mir freundlicherweise) hat entschieden für schönere S-Lamelle, die Z-Lamelle wirkt für mich zu technisch.

Heute ist der Mann sehr froh, weil die Z-Lamelle es für unseren Geschmack zu dunkel macht. Wir wollen in erster Linie Sichtschutz dadurch erreichen bzw. Sonnenschutz im Sommer. Die S-Lamelle macht auch für unseren Geschmack DICKE dunkel genug!

Aber das ist sicherlich auch viel Geschmackssache!
 
Climbee

Climbee

Uff, Cortenstahl - ja, teuer. Wir überlegen auch, sind aber wg. Preis bei Rohstahl, wissen aber nicht, wie der sich so macht und ob der Rost, der sich da bildet, nicht sehr abfärbt, wenn man man dran lehnt (an meinem jetzigen Hochbeet lehne ich viel, das ist aber auch gemauert).
Keine Schecken? Das wäre dann schon mal ein Argument...

Habt ihr das Beet individuell herstellen lassen oder gibt es da eine Adresse, wo man sowas von der Stange bekommt?

Ja, bitte Bilder!!!
 
Climbee

Climbee

Außer im SZ und dritten Zimmer haben wir extra so eine Lamelle, die die Sonne außen hält, aber das Licht nach innen reflektiert, so daß es innen trotz herunter gelassener Raffstores hell bleibt. Ist das die S-Lamelle?
Die haben wir in "live" gesehen und waren schon begeistert, wie hell es trotzdem damit noch bleibt.
 
W

Wickie

Ich lehne auch viel am Beet. Es ist ETWAS am bröseln, aber das stört mich nicht!

War wie bei den Möbeln: ich habe gezeichnet, wie ich das haben will, der Mann hat konstruiert, ein befreundeter Stahl-Heini hat gebaut.

Aber trotz Vitamin-B ist der Preis heftig, die Stahlpreise sind tatsächlich pervers. Vor dem Haus haben wir ein Pflanzbeet aus Corten, da hab ich gedacht, der will uns ruinieren und das ist nur 40 cm breit für Gräser. Aber wenn man das einmal verdaut hat...
 
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4694 Themen mit insgesamt 93899 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben