Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 984 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

seth0487

seth0487

Unser ist auch größer. Hängt wohl aber auch mit den eingebauten Komponenten zusammen. Wir haben allein durch die WP schon einen zweiten Zähler und die Abschaltvorrichtung. Beides ist allerdings schon wieder rausgeflogen, da wir Ende Sommer letzten Jahres eine Photovoltaik-Anlage installiert haben. Seither gibts nur noch einen Zwei-Richtungs-Zähler.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-327373-1.JPG
 
S

Snowy36

Bei uns sind endlich die Elektriker nach ausgestandener Krankheit wieder da. Jetzt muss ich mich hoffentlich bald nicht mehr ärgern, dass ab und an irgendwelche Idioten draußen den Baustromstecker ziehen und die Heizung mit dem laufenden Estrichprogramm ausgeht ...

Kommt es mir nur so vor oder ist der Stromkasten ganz schön überdimensioniert? mal abwarten, wie der fertig aussieht

Anhang anzeigen 35066

Anhang anzeigen 35067


PS: Werden bald selber streichen und ich kann übern Kumpel bei einer Hagebauaktion 20% auf alles bekommen. Was bietet sich da an? Als Tipp habe ich entweder Alpina mit Katze, Herbol Profi DIN weiß oder Schöner Wohnen Polarweiß genannt bekommen. Womit habt ihr zu eurer Zufriedenheit gearbeitet?
Garnix davon Kauf was gescheites ....
 
L

Lumpi_LE

Ja wenn man schon selber streicht dann kann man auch was ordentliches nehmen. Wenigstens z. B. Caparol Silikatdisperson.
Wir haben zum Beispiel Brillux sensocryl.
 
H

hemali2003

PS: Werden bald selber streichen und ich kann übern Kumpel bei einer Hagebauaktion 20% auf alles bekommen. Was bietet sich da an? Als Tipp habe ich entweder Alpina mit Katze, Herbol Profi DIN weiß oder Schöner Wohnen Polarweiß genannt bekommen. Womit habt ihr zu eurer Zufriedenheit gearbeitet?
Wir hatten gehofft, dass bei einer guten Farbe mit 1x streichen auskommen. Hatten dann zwei teure, die uns nicht überzeugt haben (1x streichen war sehr grenzwertig) und letztlich haben wir mit der guten Alpina 2x gestrichen, Ergebnis war super. Wir hatten auch mal eine Testwand mit allen drei Farben gemacht und uns hat die Alpina von Farbton und Struktur am besten gefallen. Ließ sich auch gut verarbeiten. Und im Angebot ist die spottbillig.
 
L

Lumpi_LE

Ich würde mir in mein 500.000 Euro Haus keine Kunstharzdispersion an die Wände schmieren.
Man sollte mal zum Fachhandel gehen und sich vernünftig beraten lassen.
Mit alpina hat man schnell schön noch die Mietwohnung gestrichen, vor dem Auszug.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben