Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 972 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Q

quisel

Was spricht gegen den Klick und was dafür?
Dafür spricht aus meiner Sicht gar nichts. Einzig vielleicht das kaschieren einer Falschbestellung bzw. Falschverlegung.
Dagegen spricht aus meiner Sicht, dass ein Knick im Leerrohr beim späteren einziehen von Leitungen immer eine Quelle für Probleme sein kann. Warum also mit Knick verlegen, wenn es in der Phase des Baus auch problemlos ohne gegangen wäre (wenn man die Rohre von vornherein mit richtigem Abstand gelegt hätte)? Sind ja auch im Ausführungsplan entsprechend gradlinig vorgesehen.
 
G

Grantlhaua

Schächte sind mittlerweile alle gesetzt. Bei einem gibts noch Diskussion mit dem Architekten / Rohbauer, weil die beiden Leerrohre, die da reinlaufen einen Knick im Verlauf haben. Das bin ich so nicht bereit zu akzeptieren - eigentlich sprach baulich auch nichts dagegen die kerzengerade zu verlegen.

Die Schalung für die Bodenplatte ist auch weitgehend fertig. Die Tage kommt noch die Blitzschutzfirma für die restlichen Arbeiten und dann kann es hoffentlich bald mit dem Gießen der Bodenplatte losgehen.
Gefühlt ist die Schalung etwas niedrig für Kies, Perimeterdämmung und Beton?
 
Climbee

Climbee

Bei uns geht's stetig weiter!

Heute haben wir unsere Badewanne bekommen, auch wenn sie aktuell noch zweckentfremdet wird:
IMG_20190529_1506302.jpg


Die Fußbodenheizung im Bad ist schon komplett:
IMG_20190529_1506442.jpg


(im Flur und Gäste-WC übrigens auch, aber da hab ich grad kein Bild)

Das Wohnzimmer ist jetzt auch grundiert und erstrahlt somit auch in weiß:
IMG_20190529_150734.jpg


Und im dritten Zimmer und in der Ankleide ist die Decke drin:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-326409-4.jpg

IMG_20190529_1506582.jpg


In der Galerie noch nicht ganz:
IMG_20190528_184132.jpg
IMG_20190528_184149.jpg
 
H

hampshire

Du bist immer noch einen Schritt voraus! Glückwunsch. Bei arbeitet Darth Putz?
Die Räume machen einen angenehm hellen Eindruck.
 
Climbee

Climbee

darth Putz ist geil

Klingen tut er nicht so...

Momentan wirkt es dunkel - so ohne Sonne. Wenn die scheint ist das ganz Haus lichtdurchflutet, je nach Tageszeit von einer anderen Seite. Wir sind ganz glücklich drüber. Allerdings fragen wir uns, ob jemals die Heizung angehen wird - bisher haben wir sie selbst im Winter mit noch nicht ganz dichter Türe nicht wirklich vermißt. Gut, wenn man auf der Couch sitzt ist das Temperaturempfinden sicher anders als wenn man streicht - aber ich frag mich schon, wann da geheizt wird und man einen warmen Fußboden (insbesondere im Bad!) bekommt. Bei gerinster Sonneneinstrahlung (und, wie gesagt, davon haben wir reichlich) wird es warm. Prinzipiell ja schön, aber ich hab doch so gerne angewärmte Fliesen im Bad auf dem Boden - da seh ich langsam schwarz...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben