Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 303 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 970 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Das war ja nur zur Veranschaulichung gemeint.
Den Blowerdoortest macht man ja (mal abgesehen vom Zwang bei KFW-Mitteln) um zu schauen ob Dampfsperre richtig angeschlossen und dicht, ob alles dicht verputzt ist, ob Hauseingänge und Steckdosen dicht sind usw.
Daher macht man den Test wenn die Fenster drin, alles verputzt und das Dach (von innen) dicht ist. Denn jetzt kann man noch nachbessern.
In deinem Zustand kann man nicht mehr nachbessern.
Folglich, so war mein erster Kommentar gemeint, brauchst du den Test auch nicht mehr. (Außer du nimmst KfW-Mittel in Anspruch)
 
Z

Zaba12

Das war ja nur zur Veranschaulichung gemeint.
Den Blowerdoortest macht man ja (mal abgesehen vom Zwang bei KfW-Mitteln) um zu schauen ob Dampfsperre richtig angeschlossen und dicht, ob alles dicht verputzt ist, ob Hauseingänge und Steckdosen dicht sind usw.
Daher macht man den Test wenn die Fenster drin, alles verputzt und das Dach (von innen) dicht ist. Denn jetzt kann man noch nachbessern.
In deinem Zustand kann man nicht mehr nachbessern.
Folglich, so war mein erster Kommentar gemeint, brauchst du den Test auch nicht mehr. (Außer du nimmst KfW-Mittel in Anspruch)
Dann nehme ich alles zurück. Jetzt verstanden.
 
H

hampshire

Habe heute mal einen Schnappschuss von der überdachten Balkon/Terrasse gemacht, obwohl der Lärchenholzboden noch fehlt. Die Balkon/Terrasse hat an dieser Stelle 6 x 5m, davon 3 x 5m überdacht. Ein Teil des Blicks ist im Avatar.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-325924-1.jpeg
 
Tina mit K

Tina mit K

Bei uns fing heute die Pfahlgründung an. Leider mit nem Dieselgenerator anstatt Baustrom, aber Termin verschieben war keine Option, denn der nächste wäre erst Ende September gewesen. Dauern wird das 5 Arbeitstage und wir haben nen super Gefühl bei dem Team.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-325947-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4870 Themen mit insgesamt 97532 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Neubau KfW 55 EE unterschiedliche Meinung Energieberater und GÜ 27
2Angezeigte KFW Konditionen 10
3Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? 45
4Kfw-Kredit in 2017 bei einem Energieeinsparverordnung 2016 Haus 17
5Doppelte KFW 297 Förderung durch zwei Wohneinheiten? 16
6Kfw 70 Kredit auflösen - Eigenheim wurde fertiggestellt 12
7Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 13
8Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? 21
9"Das Objekt entspricht dem kfw-Standard" - Was bedeutet das? 29
10Kombination Bank & KFW-Kredit für Hauskauf und Sanierung 13
11Energieberater für ein KfW 70 Hauses kostet 2.500€? 29
12KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten? 43
13Neue KfW Bauen Kredit Konditionen 17
14KFW Kredit 261: Neubau Effizienzhaus 40 NH 17
15KfW Förderung, wie feststellen, ob man eine bekommt? 12
16KfW 55 - Vorgabe - nicht eingehalten - Konsequenz 30
17Terrasse und Auffahrt 55
18Zinssenkung der Kfw seit 1.Februar 13
19KfW-Stopp! Energieberater möchte sein Geld! 61
20Wird das KFW Darlehen nicht in die Grundschuld eingetragen? 11

Oben