Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 913 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

@hampshire
schon mal ne Rasensteinfläche gesehen, die auch grün war? Imho ebenso Blendwerk.
Hier gibts ein Neubaugebiet, da hat man den Bauherren das Zeug nahegelegt, alle haben abgewunken. Im öffentlichen Raum ist das eingesetzt und wie zu erwarten, sammelt sich da Dreck, aber gewiss kein Gras.
 
G

gmt94

Bei mir kommt auch KANN Pflaster zu Einsatz.

Mir wird jetzt schon schlecht 270qm multitec und 45qm Terrassenpflaster zu bestellen. Glücklerweise bekomme ich auf das Zeug knapp 40% Rabatt.

Sonst geht es im Haus auch weiter. Estrich trocknet gerade durch.

Hab mir einen Minibagger geliehen und den Graben für die Trinkwasserleitung gebuddelt und die Gräben für das Regenwasser.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-319255-5.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-319255-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-319255-1.jpg


Im Haus wurde heute die Lüftungsanlage installiert. Boar ist das ein Riesen Ding.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-319255-3.jpg


Nebenbei haben wir heute die Garage grundiert. Am Freitag will ich sie innen Streichen.

Man gut das der Nachbar noch ein paar Semislicks liegen hatte. So musste mein Papa nicht immer auf die Leiter rauf.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-319255-4.jpg
 
H

hampshire

Eine Kiesauffahrt ist ne schöne Sache und was für Dauer m.E.
Stimmt wenn es flach ist.
@hampshire
schon mal ne Rasensteinfläche gesehen, die auch grün war?
Na klar. Waren Kunststoffsysteme. Wenn auf der Fläche nicht wie wild am Lenkrad gekurbelt und gewendet wird klappt das auch mit dem Bewuchs.
Unsere Zuwegung ist eher Feldweg als Straße oder Vorplatz und auf dem Land an diesem Ort wäre eine repräsentative Auffahrt völlig fehl am Platz. Da kann dann auch mal "Dreck" liegen. So what.
 
M

Müllerin

Wasserdurchlässiges „Öko“ Pflaster rangiert auf meiner Top 5 der größten Marketinggags ganz weit oben
...
Wer sein Oberflächenwasser aus welchem Grund auch immer, zumindest zu Teilen nicht Einleiten will, sorgt für Entwässerung auf der eigenen Fläche.
Also rutschig ist unseres bisher nicht,
einen Nachlass bekommen wir zB auch nicht, denn bei uns zählt nicht das Pflaster, sondern es müßte mind. 3cm Fugenbreite vorhanden sein, um Nachlass zu bekommen.

Selbstverständlich kann ein Ökopflaster keinen Starkregen versickern - was ich allerdings beobachte: bei uns sind die Steine nach einem Regen deutlich (!) schneller getrocknet als bei den Nachbarn.

Wo wir dabei sind: Teilversickern bei uns nur mit Genehmigung der Wasserbehörde, es ist nicht mal erlaubt, ein Regenfass unter den Dachrinnenablauf zu packen ANSTATT das einzuleiten. Die wissen wohl, dass die Grundstücke in den NB Gebieten nicht groß genug sind, um das komplette Wasser zu versickern und verbieten es drum gleich.

Damits thematisch hier reinpasst, noch mal n Foto von besagtem Pflaster

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-319282-1.jpg
 
Q

quisel

Abriss geht voran! Mittlerweile (seit Dienstag) ist alles oberirdische abgerissen. Gestern wurde emsig mit dem Brechen der ganzen Brocken begonnen. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich heute Abend mal wieder vorbeifahre. Plan war eigentlich, dass vor Ostern der Abriss weitestgehend abgeschlossen ist und wir nach Ostern direkt mit dem Aushub beginnen können.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-319298-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-319298-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben