Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 658 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Anfangs war das bei mir auch nicht so mit dem Backofen, wenn ich mich recht erinnere. Der ist jetzt auch schon 12 Jahre alt.

Keller: ich hab mich vorher natürlich durch die HP des EPDM-Planen-Herstellers gelesen etc. Seitdem bin ich da relative relaxed.
 
M

Matthew03

Slide&Hide hier, würde nie mehr tauschen wollen, üppig Platz und - unser Hauptargument- ich muss nicht mehr aufpassen bei geöffnetem Zustand mit den Unterarmen an die heiße Tür zu kommen...!
 
H

haydee

Der Keller ist ja Vollholz (so wie die Bodenplatten); geliefert wurden da die Wände mit eingeschnittenen, aber noch nicht heraus geschnittenen Fenstern und Türen. Das Holz wird dann für den Treppenbau verwendet.

Bei Holzständer (im EG und OG) sind die Fenster schon so eingebaut, wie geplant.

Keller in Vollholz: ich denke einfach wegen der Statik. Da drückt ja das Erdreich und von oben das Haus. Aber ich hab's nicht explizit hinterfragt.
Wird wegen der Statik sein. Vollholz ist stabiler als Holzständer. Unser UG hat an 3 Seiten Vollholz. Bei Holzständer hätte das UG gemauert werden m oder wir hätten 1 Meter von der Stützmauer wegrücken müssen.

Bei uns sind alle Wände und die Zwischendecke aus Vollholz


Miele ist selbst bei meinen Eltern und Schwiegereltern raus. Die Geräte haben nicht mehr das ewige Leben und für

weniger als 10 Jahre sind sie zu teuer.

Mein Neff Backofen heizt schnell und gleichmäßig auf. Kein drehen von Kuchen und Pizzen notwendig.
Die Slide & Hide Türe war das Kaufargument und die ist wirklich klasse. Finde auch die Bedienung gut.

Meiner Meinung nach geben sich die Marken in einer Preisklasse nicht viel. Finde die Funktion muss zu einem passen. Slide & Hide macht nur bei hochgebauten Öfen Sinn. Andere können nicht Umluft 170 Grad 40 Min da muss man erst einsellen Fleisch, Schwein, 1.2 Kg
 
C

chrisw81

nö ne aufgesattelte wollten wir nicht, weil entweder wenn die Stufen bis an die Wand gehen, man dann irgendwann ne Dreckkante an derselben hat, oder man hat mehr Abstand, dann fällt alles durch. Außerdem gefällt uns das optisch auch besser mit Wangen.

Preis... jaja der Preis
gute 11 für unten mit und oben ohne Setzstufen.
Verstehe! Muss ich mir dann auch noch mal überlegen mit der aufgesattelten Treppe. Scheint ja auch Nachteile zu haben.

Wow so viel! Wir zahlen schon einen Aufpreis für die Buchentreppe mit Setzstufen (ca. 2T, Standard ist eine einfach Stahlharfentreppe), mal schauen was so eine farbliche Veränderung kostet (mir gefällt das weiß sehr gut) und ob es überhaupt möglich ist...
 
truce

truce

Slide&Hide hier, würde nie mehr tauschen wollen, üppig Platz und - unser Hauptargument- ich muss nicht mehr aufpassen bei geöffnetem Zustand mit den Unterarmen an die heiße Tür zu kommen...!
Wir haben uns gegen Slide&Hide entschieden und den normalen Neff Ofen genommen.

Wie lange ist die Backofentüre denn offen, dass man dagegen stoßen kann?
Im Normalfall sollte man die Tür doch so schnell wie möglich schließen, um nicht zu viel Wärme zu verlieren.
Also bei uns steht das Teil Max. 1 Minute zum prüfen oder herausholen von Backsachen offen und wird dann wieder verschlossen.
Ein Dagegenstoßen wird da kaum möglich sein - außer man ist sehr vergesslich

Zumindest war so unsere Sichtweise und uns keine ca. 200 € Aufpreis wert.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben