Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 589 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Josephine2489

Josephine2489

Kein Regenguß dauert ewig, danach wird der Bims auch wieder klitschtrocken


Das ist hier in der Bimsgegend nach wie vor üblich.

So wird es gemacht. Außenputz ist so ziemlich der letzte Schritt. Ist das so ungewöhnlich?

Und ist ohne Putz oder anderem Fassadenschutz dem Wetter ausgeliefert. Ich kapier daher „Klinker später“ auch nicht so recht. Der wird klitschnass mit all seine Folgen für den Innenraum.
Später = wenn Geld und Laune da sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Josephine2489

Josephine2489

Ist ok, damit können wir leben. Ist in unserer Gegend wirklich normal und war mir daher nicht als "anders" bekannt.

Das Bild ist auch aus dem Mai, jetzt ist alles trocken.

Im Moment kommen innen Farben, Zierleisten, Fliesen rein....

Ist für uns bisher alles schlüssig gelaufen. Wir sind entspannt und sehr zufrieden .
 
M

Müllerin

alles gut es hat mich halt gewundert. Aber wenn da n Putz hinkommt mit oder ohne Riemchen.. egal.


@R.Hotzenplotz WENN der Estrich Montag wirklich komplett fertig ist, dann kann der Küchentyp da Donnerstag ruhig darauf zum messen.
Falls die Montag das OG machen und Dienstag erst das EG, wäre es mir mit Donnerstag glaub ich zu frisch zum darauf laufen. Bei uns hieß es 3 Tage und wir hatten ja grad die Hitze draußen.
Oder habt ihr schnell bindenden, vielleicht darf man da eher darauf, das weiß ich nicht.
 
A

Alex85

Doch, es wird normal von außen verputzt ... Und der Klinker (-Riemchen?) kommt ggf Jahre später. Es wird komplett fertig gemacht und erhält ggf ein Update. Vllt bleibt es auch ohne Klinker.
Na Moment. Das ist ja eine ganz andere Aussage. Du schriebst verklinkern, darunter verstehe ich einen zweischaligen Wandaufbau. Mauerwerk, Dämmung, ggf Luftspalt, Klinker. Ohne den Klinker ist diese Fassade „nackt“ und nicht wettergeschützt. In solch einem Aufbau ist kein Putz.

Wenn du demnächst verputzt und später mal, für die Optik, Riemchen aufklebst - alles roger!
 
Josephine2489

Josephine2489

Na Moment. Das ist ja eine ganz andere Aussage. Du schriebst verklinkern, darunter verstehe ich einen zweischaligen Wandaufbau. Mauerwerk, Dämmung, ggf Luftspalt, Klinker. Ohne den Klinker ist diese Fassade „nackt“ und nicht wettergeschützt. In solch einem Aufbau ist kein Putz.

Wenn du demnächst verputzt und später mal, für die Optik, Riemchen aufklebst - alles roger!
Es hat schon alles seine Richtigkeit.

Ob nun Klinker oder Riemchen ist für uns nur ein Gedanke für die Zukunft und überhaupt nicht entscheidend gewesen. Wir sind Laien und wissen nichts über Wandunterschiede und -Vorbereitungen, die jetzt noch nicht erfolgen und vllt auch niemals werden. Ich hatte nur die Frage "Wenn Friesenhaus, wo Klinker?" erwartet, aber nicht die Feinheiten bedacht. Alles gut.

Die Fassade ist vor dem Winter zu/dicht/fertig und alles Weitere zeigt die Zeit....wenn kein Klinker sondern Riemchen (da nicht mehr möglich) auch gut, es geht rein um die Optik. Hätte ich erwähnen müssen.

Ich habe nicht bedacht, dass es so "wörtlich" genommen wird, mein Fehler. Ich wollte lediglich das gewünschte Bild zeigen.

Um im Bilder-Thread nicht nur OT zu plaudern hier noch ein Bild vom Gästezimmer. Die Farbe kam diese Woche darauf und wir sind ganz vernarrt...

Und unser Boden....Fliese "Tuxedo" von Villeroy & Boch.

Jetzt sind wir "in topic" geblieben ...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279450-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279450-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
05.11.2017Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
21.01.2018Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
10.02.2018Klinker-Riemchen Kosten pro qm - Aufpreis gerechtfertigt? Beiträge: 17
04.04.2017Welche Fassade ist besser? Beiträge: 33
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige Fassade Beiträge: 23
17.01.2018Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? Beiträge: 14
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
30.01.2019Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrung?? Beiträge: 27
14.11.2016Dehnungsfuge im Klinker ja oder nein Beiträge: 21
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
13.11.2017Fassade gemäß DIN18202 in Mangellos Beiträge: 41
24.05.2017Graue Flecken auf der eigentlich weißen Fassade Beiträge: 17
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
20.02.2013Planung für Einfamilienhaus Beiträge: 69
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
19.02.2009Fassade selber streichen ? Beiträge: 10
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
11.02.2014Einfamilienhaus - Haustyp und Standortsuche Beiträge: 14
08.10.2017Welcher Anbieter für Klinker bietet Weißgraue Steine an? Beiträge: 13
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
13.12.2019Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben