Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 449 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Das würd wohl heute nicht mehr zugelassen werden... keine Ahnung, ist auch egal.

Umgekehrt hat man dennoch bei ganz hoch gefliesten Räumen in weiß diese Assoziation. Da kann es der Bauherr auch noch so „sauber“ finden - die meisten sind beim Anblick verschreckt. Sieht man ja auch hier
Lass es mal fertig sein. Haben hier auch ein voll gefliestes Bad und bisher hat keiner ein Schlachthaus gesehen [emoji16]
 
S

Saruss

Hier fanden die bis oben gefliesten Bäder auch noch keiner anstößig. Man sollte seinen persönlichen Geschmack nicht unbedingt verallgemeinern. Ich könnte ja sonst auch behaupten das =>man<= meint den Leuten mit nur halb gefliestem Bad wohl das Geld ausgegangen sei..
 
H

haydee

Das würd wohl heute nicht mehr zugelassen werden... keine Ahnung, ist auch egal.

Umgekehrt hat man dennoch bei ganz hoch gefliesten Räumen in weiß diese Assoziation. Da kann es der Bauherr auch noch so „sauber“ finden - die meisten sind beim Anblick verschreckt. Sieht man ja auch hier
Altes Bauernhaus, meist nur für den Eigenbedarf.
Schweine töten, ausbluten, abkochen, zerteilen wurde im Hof gemacht. Die Schweine hingen unter dem Scheunendach bis der Stempel darauf kam.
Also nach EU nicht zulässig, dafür auch nicht umgepackt und umettiketiert
 
11ant

11ant

Umgekehrt hat man dennoch bei ganz hoch gefliesten Räumen in weiß diese Assoziation.
Assoziieren dieselben Leute dann wohl auch "lila" mit Milchvieh ? - ich stamme aus einer Metzgerdynastie und habe weiße Fliesen noch nie mit Schlachthäusern assoziiert. Mir scheint das ein Klischée zu sein.
 
K

Knallkörper

Altes Bauernhaus, meist nur für den Eigenbedarf.
Schweine töten, ausbluten, abkochen, zerteilen wurde im Hof gemacht. Die Schweine hingen unter dem Scheunendach bis der Stempel darauf kam.
Also nach EU nicht zulässig, dafür auch nicht umgepackt und umettiketiert
Hoffentlich hingen die dort nur im Winter

Wildkammern oder Schlachteküchen müssen heute abwaschbare Wände und Decken haben, habe ich im Jagdkurs gelernt. Gefliest sind viele aber nicht, da werden heute eher so ne Art Sandwichplatten mit Metalloberfläche an die Wände geklebt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
20.02.2014feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür Beiträge: 12
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
12.06.2014Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben