Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 407 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Metalwerner

Metalwerner

Ja die Schiebe-Hebetüren sind oben genauso, alle gleich. Baubeginn war Ende Juli 2017, richtig. Wenn alles gut läuft jetzt im Endspurt, können wir ende Mai, Anfang Juni einziehen. Terrasse und Garten wird erst Mitte-ende Juni in angriff genommen. Mein Ziel war die WM im neuen Haus zu schauen, das sollte klappen Ja bei uns ist die Westseite auch tausendmal schöner als Süden. Da sind Nachbarn ect, da will man ja nicht so ausgeliefert sein wie in einem Aquarium^^ und von Westen her kann uns keiner hereinschauen, das ist wichtig weil im Obergeschoss die Dusche mit freiem Blick in die Natur ist...
 
Metalwerner

Metalwerner

woa die Riesen steinplatten im Bad, traumhaft, ich finde fugen nämlich absolut hässlich und zudem sind sie ja auch noch mies zu reinigen
Genau um die Reinigung ging es der besseren Hälfte auch... Die großen Platten (300x100) mussten sein, koste es was es wolle. Das kann nicht jeder Fliesenleger, aber unserer macht das perfekt. Im Wellnessbereich sind die auch noch mal so. Vielleicht finde ich da noch ein Bild...
Und zum Aufzug, ja den Schacht haben wir vorbereiten lassen und jetzt mit Trockenbauwand zugemacht. Bei bedarf kann man den einfach einbauen. Ich spiele viel Fußball und falls meine Knie vollkommen kaputt sind, man weiß ja nie... Hier noch ein Bild der "Wellnessdusche". Hier haben wir aber die gleiche Farbe wie der Boden genommen. Mittlerweile ist die aber fertig.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258397-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex85

Wow, die Menge an Hebeschiebetür ist ja heftig. Warum nicht teilweise Festglas? Den Laufweg vor/hinter der Hebeschiebetür musste ja freihalten um sie auch mal benutzen zu können, wie möblierst du den Raum?!
 
N

niri09

ach einen Makel habe ich in eurem Haus gefunden: die Dusche ist zu dunkel Nein Spaß, ein tolles Haus habt ihr da
 
Metalwerner

Metalwerner

Wow, die Menge an Hebeschiebetür ist ja heftig. Warum nicht teilweise Festglas? Den Laufweg vor/hinter der Hebeschiebetür musste ja freihalten um sie auch mal benutzen zu können, wie möblierst du den Raum?!
Das große Küchenfenster im Süden ist Festglas Im ernst, ja wir wollten alle zum Aufmachen, Festglas wäre nur - wenn überhaupt oben beim Pool eine Option gewesen, aber wir wollten halt auch das Freiluftgefühl im Sommer. Ich weiß, das Bad ist bisschen dunkel, es liegt halt im Nordosten des Hauses. Aber wie oft ist man im Bad? Uns war wichtig, daß die Hauptaufenthaltsräume im hellen Westen und das Büro im Süden ist. Ok das Schlafzimmer ist auch Richtung Westen...
 
N

niri09

ja man kann nicht überall alles perfekt machen. Das Bad empfiehlt sich ja auch im Osten zu platzieren, man ist früh am morgens im Bad und die Sonne ist nun mal morgens im Osten. Aber das hat euer Architekt bestimmt alles mit berücksichtigt.
Ihr habt sogar einen Pool... ich möchte nicht wissen was das Haus gekostet hat!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben