Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 329 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

So der Sanitärbereich wurde nun angefangen, sowie die ersten zwei Abluftzugänge im OG. Die sehen echt komisch aus. Fragen uns gerade, ob das ein Deckel ist [emoji848]
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-247899-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-247899-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-247899-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-247899-4.jpg
 
B

berndn

Bin bereits seit längerer Zeit stiller Mitleser des Hausbau Forums und konnte mir schon einiges bei anderen Abschauen. Nach einer längerer Vorbereitungs- und Planungszeit, in der leider nicht alles reibungslos klappte und wir zwischenzeitlich auch den Architekten wechselten, ging es bei uns auch endlich los.

Anfang Februar hatte das lange Warten endlich ein Ende und es gab den ersten sichtbaren Fortschritt auf der Baustelle. Der Vermesser hat die Pflöge auf dem Baugrundstück gesetzt


Dann ging es vor einer Woche endlich mit den Erdarbeiten los. Der Mutterboden wurde abgetragen
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-9.jpg


Am Ende des Tages wurde dann der Bauzaun aufgestellt
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-2.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-3.jpg


Über das Wochenende wurde die Baustelle eingeschneit
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-4.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-5.jpg


In dieser Woche ging es dann weiter und der Aushub für den Keller wurde fertiggestellt. Hier das Ergebnis nach dem 4. Tag
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-10.jpg


Der Rest der Woche wurde vom Rohbauer genutzt um den Abwasserschacht zu setzen und den Baustromkasten aufzubauen
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-8.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-7.jpg


In der Zwischenzeit ist der Baustromkasten auch angeschlossen und der Vermesser hat das Schnurgerüst erstellt.

Nächste Woche sollen dann die Rohbauarbeiten starten. Wir fahren jetzt erst mal für eine Woche in den Urlaub und wir sind gespannt was sich bis zu unserer Rückkehr alles auf der Baustelle getan hat.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249555-6.jpg
 
11ant

11ant

Und da baut Ihr nun das Haus mit dem zurückgesetzten Satteldach ?

Wir fahren jetzt erst mal für eine Woche in den Urlaub und wir sind gespannt was sich bis zu unserer Rückkehr alles auf der Baustelle getan hat.
Oh, eine ganze Woche Ausklinken in einer so spannenden Phase ... ob das wohl schlaflose Nächte gibt ... - wer macht denn derweil die Fotos vom Fortschritt ?
 
E

Eldea

So bei uns wurde nun der Innenputz gemacht. Nächste Woche kommen dann die Lüftungsrohre und Fußbodenheizung.

Aber wegen dem Loch für den Strom zur Garage machen wir uns Gedanken, da diese Stelle später unter der Erde sein wird. Wird das nicht eine undichte Stelle? Haben etwas Angst, dass wir so eine nasse Wohnzimmerwand bekommen [emoji848]
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249561-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249561-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249561-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249561-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249561-5.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-249561-6.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben