Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 298 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Sie befinden sich auf der Seite 1920 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Auch wir haben rundherum 40 cm Dachüberstand. Das war der Standard unseres Fertighauslieferanten und wir haben das so akzeptiert.

20220625_153432.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Mich wundert vorallem, dass man scheinbar alte Dorfkerne in ihrer "Unordnung" simulieren wollte. Bei der Straßenführung ergibt sich ja automatisch, dass die Häuser am Ende kreuz und quer stehen (müssen). Sieht man auf dem Foto ja sehr schön, dass das tatsächlich passiert. Ist ja erstmal nichts schlimmes aber man hätte es den Bauherren auch einfacher machen können.
Ach ich finde das viel besser als die Schachbretter oder Raster usw. So macht doch ein viel besseres Gesamtbild als alles geordnet und nach Plan.
 
Y

Yosan

Ach ich finde das viel besser als die Schachbretter oder Raster usw. So macht doch ein viel besseres Gesamtbild als alles geordnet und nach Plan.
Wie gesagt, ist das ja nichts schlimmes, es wundert mich nur, weil das das erste Neubaugebiet ist, was ich sehe, was derart gestaltet ist, ohne dass die Landschaft das vorgegeben hätte
 
S

Steffi33

Um den Überstand hatte ich mir ehrlich gesagt jene großen Gedanken gemacht. In der Bauleistungsbeschreibung stand 40cm, das fand ich ok und damit war für Sache erledigt ;)
Ich mag genau deinen Dachüberstand.. für mich hat er die richtige Größe! Viel zu groß finde ich den Dachüberstand bei dem Bungalow ganz vorne auf dem Luftbild.
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Im Forum Bauplanung gibt es 4686 Themen mit insgesamt 93475 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben