Wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe, ist es das Badezimmer im OG. Wir haben es ein wenig größer gewählt, da sich mein Sportler-Mann eine Sauna gewünscht hat und als größerer Mensch eine längere Badewanne benötigt. Und ich mag Freifläche, unabhängig davon, wo ich stehe oder gehe, sowieso immer.welche Funktion hat das Zimmer im OG, welches die ganze Hausbreite einnimmt?
Das seitliche Fenster mit Blick auf die Hasuwand des Nachbarn hätte ich mir gespart. Das wäre bei mir immer "verdunkelt".
Ja. Die Liste dessen, was ich Euch vorher hätte fragen sollen, ist allmählich fast endlos. Ich habe die Komplexität der Fragestellungen unterschätzt, es erschien mir alles so leicht.Hättest Du uns doch fragen sollen, wie man ein gebrochenes weiß, Creme oder etwas in der Art bekommt.
Das ist halt das Falsche an so einem Kompromiss, Ergebnis ist bei euch ja fast eine Lose Lose Situation. (wobei, ihr habt ein EFH, das ist nie eine "Lose-Situation). Es ginge halt auch anders...
So etwas kommt dabei heraus, wenn eine/r im Urlaub ans Meer möchte, der/die andere in die Berge... und dann landet man als Kompromiss in, beispielsweise, G...........n.
![]()
Glaub mir, wenn du alles allein entscheiden darfst und dann auch musst, ist es auch nicht einfacherJa. Die Liste dessen, was ich Euch vorher hätte fragen sollen, ist allmählich fast endlos. Ich habe die Komplexität der Fragestellungen unterschätzt, es erschien mir alles so leicht.Ich ging davon aus, dass die beteiligten Fachleute vor den schlimmsten Fehlern warnen. Aber diesen Service hat man wohl nur bei einem Architektenhaus.
Im Nachhinein denke ich auch, es wäre besser gewesen, wenn mein Mann und ich ausgelost hätten, wer das Haus gestalten darf, da wir in sehr unterschiedlichen ästhetischen Welten leben, und der/die Andere nur ein paar Bedingungen wie beispielsweise separate Küche o.ä. vorgibt.
So etwas kommt dabei heraus, wenn eine/r im Urlaub ans Meer möchte, der/die andere in die Berge... und dann landet man als Kompromiss in, beispielsweise, G...........n.
![]()