Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1906 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Du willst doch nicht, dass der Postbote immer auf dein Grundstück kommt, oder?
Ich wusste nicht, dass es erlaubt ist, seinen privaten Briefkasten auf öffentlichen Grund zu stellen. Bei uns ginge das sowieso nicht, weil unser Grundstück direkt ohne Gehweg an der Straße endet. (siehe Foto) Mein schöner Briefkasten würde ziemlich schnell umgefahren werden. ;-) Böse, ganz böse andere Autofahrer. ;-)

also bei uns ist es üblich, dass der Briefkasten in Haustür nähe ist.
Ist komfortabel. :)

Ist das Grundstück eingezäunt, dann ist er natürlich vorne am Zaun, ist der Zugang offen, dann gerne auch nahe der Haustüre.
Das geht aber nur, wenn dein Grundstück nicht umzäunt ist.
Nach jetzigem Stand werde ich versuchen, unser Grundstück nicht einzuzäunen. Ich finde, mit Zaun wirkt ein Grundstück noch kleiner und bedrängter. Wenn es nicht praktikabel ist, kommt eben doch ein Zaun/Hecke an die noch offenen beiden Seiten hinten und vorne. (Rechts und Links haben die Nachbarn Zäune, Pflanzen, Hecken.)

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-582220-1.jpg
 
Araknis

Araknis

Meine Eltern haben einen Briefkasten direkt in der Türanlage, dh man muss überhaupt nicht raus, um die Post zu holen. Das finde ich gut.
 
D

driver55

Meine Eltern haben einen Briefkasten direkt in der Türanlage, dh man muss überhaupt nicht raus, um die Post zu holen. Das finde ich gut.
Yep, gab‘s „früher“. Mit KfW-Dingsbums eher nicht mehr oder nicht mehr bezahlbar. Wobei ein schicker Briefkasten (für die Fassade) auch schon ordentlich kostet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben