Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1905 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Mahri23

Mahri23

so sah unser "Übergangs" Briefkasten aus. Ich hatte keinen und der Zaun stand,als wir einzogen. Ansonsten würde ich einen günstigen "Allerweltskasten" kaufen und den an einen Holzpfahl befestigen. So macht es doch fast "jeder". ;)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-582112-1.jpg
 
M

motorradsilke

Ich stelle mir einen eher nostalgischen Briefkasten, so ungefähr wie auf dem Foto vor, bin mir aber noch nicht sicher, wo genau auf dem Grundstück wir ihn platzieren werden, da wir auch die Wegführung noch nicht festgelegt haben. Soweit ich weiß, muss er einbetoniert werden und ich möchte ihn nicht umsetzen müssen/wollen.

Anhang anzeigen 72891
Dann kauf eine billige Kieselwaschbetonplatte im Baumarkt, buddel die da ein, wo er erst mal hinkann und stell ihn drauf. Später kannst du ihm dann an der endgültigen Stelle ein Betonfundament fertigen. Allerdings nicht auf dem Grundstück, sondern davor. Du willst doch nicht, dass der Postbote immer auf dein Grundstück kommt, oder?
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Dann kauf eine billige Kieselwaschbetonplatte im Baumarkt, buddel die da ein, wo er erst mal hinkann und stell ihn drauf. Später kannst du ihm dann an der endgültigen Stelle ein Betonfundament fertigen. Allerdings nicht auf dem Grundstück, sondern davor. Du willst doch nicht, dass der Postbote immer auf dein Grundstück kommt, oder?
also bei uns ist es üblich, dass der Briefkasten in Haustür nähe ist. Vermutlich damit man die Briefe holen kann ohne allzu viele Neugierige Blicke auf sich zu ziehen. Auch das Wetter berücksichtigen.
Standard Briefkasten mit Zeitungsrohr. Es werden vermutlich irgendwelche Balken, Bretter etc. auf deiner Baustelle zu finden sein mit denen du ein Pfosten nagelst. Den Briefkasten kann man dann daran befestigen. Den Fuß vom Pfosten kannst du mit Betonplatten beschweren damit das auch Sturmsicher ist. Von Vorteil ist wenn der Briefkasten variabel aufgestellt werden kann, da man möglicherweiße mal da mal dort was zu tun hat.
 
D

driver55

also bei uns ist es üblich, dass der Briefkasten in Haustür nähe ist. Vermutlich damit man die Briefe holen kann ohne allzu viele Neugierige Blicke auf sich zu ziehen.
Traut man sich bei euch nicht vor die Haustüre? :D
Ist das Grundstück eingezäunt, dann ist er natürlich vorne am Zaun, ist der Zugang offen, dann gerne auch nahe der Haustüre.
Lieber wird der Postbote (m/w/d) nass, als der „Briefkastenleerer“.
Auch ist es so möglich, frühmorgens, quasi direkt aus dem Bett, die Zeitung zu holen.


Wie sehen/sahen Eure Übergangsbriefkasten aus
Das war zu Beginn ein ausgedienter „Küchen-Treteimer“, wo auch die Hausnummer in A4 Größe angebracht war.

Monate später. Briefkasten an der Fassade unterm Vordach, ebenso Hausnummer, die in eine Leuchte integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motorradsilke

also bei uns ist es üblich, dass der Briefkasten in Haustür nähe ist. Vermutlich damit man die Briefe holen kann ohne allzu viele Neugierige Blicke auf sich zu ziehen.
Das geht aber nur, wenn dein Grundstück nicht umzäunt ist. Bei uns sind fast alle Grundstücke umzäunt, dann müsste ich ja das Tor offen lassen, damit der Postbote auf das Grundstück kann.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben