Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1671 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Klar, muss es geplant sein. Aber ist problemlos machbar.
Teurer ist es auch. Daher fast immer die außenliegende Variante.
 
H

hampshire

@Tanari: Glückwunsch zum gelungenen Haus. Der Zaun ist ziemlich Blickdicht So wird der Garten zum Innenhof.

Ich frage mich schon seit längerem. warum die Fallrohre nicht in den Wänden verschwinden. Das muss doch auch möglich sein. Wird dann die Dämmung an der Stelle zu gering? Geht es konstruktionsbedingt nicht?
In der Regel wird es der Dachüberstand sein, der zu der Fallrohrlösung führt - mitunter auch die Standarddenke der Planer und das Nichtbeachten der Bauherren.
Natürlich kann man Häuser mit integrierten Dachrinnen bauen und das Wasser hinter der Fassade abführen - das macht auch keine Geräuschprobleme. Bei Flachdachgebäuden ist das ein einfacher Standard.
Mein Elternhaus BJ1970 hat integrierte Dachrinnen und Fallrohre trotz Satteldach. Geräusch- und problemfrei.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich würde es nicht unbedingt als Pfusch bezeichnen. Bauen ändert sich im Laufe der Zeit. Mal abwarten, wie in 20 Jahren gebaut wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2024Pfusch bei Innentreppe oder muss ich das so akzeptieren? Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben