Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1615 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Den kenne ich garnicht (also den Zusatz "B").
In der DDR gabs Normbezeichnungen für Häuser?
Bei Gartenhäusern immerhin für Bausätze, aber beim EW65 wäre "Haus" der falsche Begriff, "Bauplänesatz" wäre passender, denn das Material dazu (und die Helfenden) mußte man schon selber organisieren. Es gab allerdings auch ganze Fertighäuser (von Neckermann, wenn ich recht erinnere, d.h. der Hersteller müßte dann wohl Streif gewesen sein), gegen Westgeld, aus dem Katalog der Genex.
 
H

haydee

Keine Ahnung. Da muss man schon zu den oberen 1000 gehört haben um so ein Haus zu bekommen. ich weiß nur das Dinge die unbenutzt aussahen nicht drüben ankamen. z.b wurde Wolle ein Stück verstrickt, dann aufgetrennt und gerollt. es musste so aussehen als ob Oma Herta ihre alten Socken loswerden wollte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben