Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1539 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Strahleman

Ihr habt ein fast flaches Grundstück warum schüttet ihr so hoch auf?
Ja, die Bilder täuschen. Im nicht gezeigten Teil (also quasi weiter rechts vom Bild) verläuft später mal eine Straße, die derzeit noch am letzten Bestandshaus (auf dem Foto das weiße Haus) endet. Die Straßenoberkante liegt 1,4m über der aktuellen GOK. Daher müssen wir im Norden aufschütten, um auf die zukünftige Straßenhöhe zu kommen. Wie viel es am Ende des Tages wird, wissen wir noch nicht. Es wird aber schon ein bisschen was werden. Immerhin können wir unseren Erdaushub dafür verwenden und sparen so Deponiekosten. Die leichte Schräglage erkennt man auch beim Vergleich der abgesteckten Höhen. Im Hintergrund sieht man die Oberkante Fertigfußboden vom Nachbarn (ca. 70cm über GOK).

3 Monate Verzögerung? Hoffe für euch das es die einzige Verzögerung war. Das klingt nach einem holprigen Start
Der BU hat leider mehr Häuser verkauft als die vermittelten Handwerker hätten schaffen können... Wir haben deswegen auch die Tage einen Termin für ein Feedbackgespräch mit dem Verkäufer. Zum Glück ist es kein Bauträger, von dem wir noch bis zum Ende abhängig sind. Auf den BU können wir ab Baustart verzichten, da alle Gewerke direkt mit Handwerkern geschlossen sind und der BU keine Aktien mehr im Bau hat.
 
Patricck

Patricck

Ich wäre da vorsichtig, ich hab schon viel gesehen.
Man sollte jemanden an der Hand haben, der den Handwerkern auf die Finger schaut.
Und auch was zusatzleistungen angeht, die oft überteuert Abgerechnet werden.

Kenne das, jede Steckdose zusätzlich kostet extra..
 
S

Strahleman

Für das auf die Finder schauen haben wir einen Bauleiter, einen Bausachverständigen und in der Familie einen Elektriker- sowie Sanitär-Meister. Da mache ich mir weniger Sorgen. Die Zusatzleistungen laufen direkt mit den Handwerkern und nicht über den GU, von daher in einem regional typischen Preisrahmen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben