Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 298 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Sie befinden sich auf der Seite 1140 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tina mit K

Tina mit K

Bei uns war es letzte Woche und diese Woche sehr stressig, denn es war Zeit für Eigenleistungen.
Das hieß bei uns:
- Teilweise Gräben für Hausanschlüsse graben ( Gas, Abwasser, Strom für Abwasser)
- Bäder abdichten und Fliesen legen
- Hauswirtschaftsraum und Haus schon mal da streichen wo man nachher nicht mehr ran kommt ( Therme, Heizkörper etc)

Wir haben alles geschafft auch wenn es für mich als Bürostuhlakrobatin doch sehr artfremde Tätigkeiten waren.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-358088-1.jpg

Ich selbst konnte nicht lange baggern, weil ich zu ruppig bin und mir dann schlecht wurde.
Stattdessen habe ich dann gefliest und hier sieht man schon mal unsere Badewanne auch wenn das im halbfertigen Bad nicht wirklich gut kommt und die Fliesen auch noch dreckig sind vom verfugen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-358088-2.jpg


Gestern und heute waren dann alle Versorger da und es hat alles mit den Hausanschlüssen geklappt. Die Jungs haben den Vorgarten auch ganz fein abgezogen. Jetzt muss man auch keine Angst mehr haben in ein tiefes Loch zu fallen,wenn man sich auf den Weg zum Dixi macht.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-358088-3.jpg


Joar Außenfassade ist auch fertig und der Erdaushub ist auch komplett verteilt, aber weil hinten noch das hässliche Gerüst steht, hab ich davon noch kein Foto gemacht.
 
S

Solveigh

@Tina mit K Bei Euch sieht es nach Endspurt aus!!

@tumaa Ja, die Fenster im EG sind Raumgroß, im DG haben wir dann die Fensterlinien vom EG übernommen.

@guckuck2 Ja, der Fensterputzer freut sich auch, denn einige Fenster im DG sind festverglast. Das war uns von Anfang an bewußt, da wir den Rahmenanteil der Fenster so schmal wie möglich wollten. Nur hat unser Fensterbauer die Festverglasung den öffenenbaren Fenster mit den Rahmen angepasst. Jetzt sind die festverglasten Fenster gleich dick, wie die öffenbaren ....... unser Baufail

@Zaba12 vor den Fenstern im EG wird noch angefüllt. Im DG haben wir zum Teil Fixverglasung und an den öffenbaren Flügel Drehsprerren. (Ba-WÜ, Einfamilienhaus)
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Im Forum Bauplanung gibt es 4686 Themen mit insgesamt 93475 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben