Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1911 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe, ist es das Badezimmer im OG.
Ich glaube, sie meint @Holzhäuschen
Ich ging davon aus, dass die beteiligten Fachleute vor den schlimmsten Fehlern warnen. Aber diesen Service hat man wohl nur bei einem Architektenhaus.
Fehler sind subjektiv. Zb bodentiefe Fenster/Terrassentüren: sehe ich nicht als Fehler, wenn man das Fries in gleicher Stärke wählt wie andere Fenster.
Und ja: ein Bauherr sollte sich schon etwas in die Thematik einlesen, was er da bestellt. Klappt beim Auto auch ganz wunderbar ;)
wer das Haus gestalten darf, da wir in sehr unterschiedlichen ästhetischen Welten leben, und der/die Andere nur ein paar Bedingungen wie beispielsweise separate Küche o.ä. vorgibt.
Wenn der eine nur ein paar funktionelle Bedingungen stellt, der andere eher ästhetisch unterwegs ist, sollte die Planung sehr gut funktionieren, wenn der, der keinen Anspruch an a oder b hat, sich einfach raushält und vertraut.
So etwas kommt dabei heraus, wenn eine/r im Urlaub ans Meer möchte, der/die andere in die Berge :) ...
Südküste Spaniens um Málaga hat beides, Rhodos ist mir bekannt, wo Du beides (Berge und Meer) an einem Tag erreichen/haben kannst. Und da wäre dann auch der schöne Kompromiss des Bergsees… alles bietet mehr als G….n ;) wenn Du verstehst, was ich meine.
 
Ibdk14

Ibdk14

@Pinkiponk Schade, dass die Farbe des Hauses dir nicht gefällt. Ich find sie total schön. Unsere Nachbarn gegenüber hatten eine ähnliche Farbe und ich hab mich jeden Tag daran erfreut. Nach knapp 20 Jahren wurde das Haus nun beim Versuch das Häuschen mit durch die Wiederkehr eher verspielter Ansicht moderner zu gestalten, weiß gestrichen. Der Gelbton zuvor war so viel harmonischer zum roten Dach. Ich war so enttäuscht! Ich hoffe sehr für dich, dass da noch ein Umdenken stattfindet bei dir.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

welche Funktion hat das Zimmer im OG, welches die ganze Hausbreite einnimmt?

Das seitliche Fenster mit Blick auf die Hasuwand des Nachbarn hätte ich mir gespart. Das wäre bei mir immer "verdunkelt".

Ich bin gemeint? Wenn ja versuche ich das zu beantworten ;).
Das Zimmer im OG mit der gesamten Hausbreite ist mein Zimmer.
Wir sind zu zweit und haben beide eigene Zimmer. Meine Gesundheit ist mal besser und mal schlechter. Teilweise bin ich sehr schwach und verbringe Tage / Wochen nur in meinem Zimmer. Deswegen hab ich so ein großes. Wir wollten keine vier kleinen Zimmer oben, hatten uns aber vorbehalten das Zimmer zu teilen, falls wir es brauchen. Jetzt ist leider da wo die zweite Tür hingekonnt hätte der Heizkreisverteiler .

Und die Frage nach dem seitlichen Fenster verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab keine Angst vor den Nachbarn und gehe nicht davon aus, dass wir so spannend sind das die den ganzen Tag in unser Fenster glotzen. Ich weiß aber auch nicht welches Fenster du meinst, da wir in jede Richtung Fenster und auch viele in Richtung Nachbarn haben. Wie das halt so ist in einem relativ stark bevölkerten Land.
Wir brauchen beide viel Luft und Licht.

Verdunkeln werden wir eher weniger, wir haben auch keine Rollos, nur Vorbereitungen für Raffstores auf der Südseite. Da warten wir einen Sommer ab, ob wir die brauchen. Die einzigen Fenster, die definitiv eine Hitzeschutzmarkise bekommen, sind die Dachfenster im Süden.
 
E

evelinoz

nein, nicht Holzhäuschen, ich verfolge seinen Blog und bin jedes Mal sprachlos, die viele Arbeit die ihr durchzieht. Beeindruckend.

@Pinkiponk
ich meinte diese beiden Bilder
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-582585-1.png
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-582585-2.png

das ist doch ein Raum über die ganze Hausbreite. Wasser in der Ecke habe ich gesehen. Oder wird das noch abgetrennt, also Saunabereich und Schlafzimmer?
 
P

Pinkiponk

nein, nicht Holzhäuschen, ich verfolge seinen Blog und bin jedes Mal sprachlos, die viele Arbeit die ihr durchzieht. Beeindruckend.

@Pinkiponk
ich meinte diese beiden Bilder
Anhang anzeigen 72962 Anhang anzeigen 72963
das ist doch ein Raum über die ganze Hausbreite. Wasser in der Ecke habe ich gesehen. Oder wird das noch abgetrennt, also Saunabereich und Schlafzimmer?
Nein, es ist das Badezimmer im OG. Vielleicht teilen wir den Raum/die Nutzungsbereiche noch mit einem Paravant o.ä. voneinander ab. Eine feste Wand wollten wir dazwischen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97111 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben