Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1908 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Das Baugerüst für den Außenputz wurde entfernt und ich kann Fotos nachliefern. Hmm, so ein wenig sieht es nun doch nach einem "Mehrfamilienhaus sozialer Wohnungsbau" aus, da wir auf Grund der unerwarteten Preissteigerung auf Details verzichtet haben, die nun, innen wie außen, fehlen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, sich dann für ein "nicht-individuelles" Standardhaus zum Schnäppchen-Preis zu entscheiden, das ja üblicherweise durchaus "gefällig und modern" ist.
Die Farben sind innen und außen nun doch auch viel dunkler geworden, als ich dachte, und ich habe enorm helle Töne ausgesucht, da ich davon ausging, dass Farben auf größeren Flächen dunkler wirken. Der Unterschied zwischen der Decken- und Wandfarbe ist mir persönlich zu groß, das kommt vielleicht von dem 2x auf Malervlies streichen und war von mir nicht so beabsichtigt. Ich wollte eher, dass der Unterschied wahrnehmbar, aber fast nicht wahrnehmbar ist. Gut ist, dass ich zumindest ein Minimum an Fenstern und Fenstertüren erhalten konnte.
Das Haus wirkt nun, meiner Meinung nach, nicht - wie gewünscht - nostalgisch, sondern einfach alt, altbacken. Nun ja, unser Glück hängt nicht davon ab und vielleicht kann ich mit den Außenanlagen ein wenig kaschieren. ;-) So schnell gebe ich nicht auf, notfalls "muss" mein Mann Faschen hinmalen und Klappläden dranhängen. :)


20220625_153432.jpg
20220625_173139.jpg
20220625_173148.jpg
20220625_173204.jpg
20220625_173213.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-582421-1.jpg
 
T

tumaa

Das Baugerüst für den Außenputz wurde entfernt und ich kann Fotos nachliefern. Hmm, so ein wenig sieht es nun doch nach einem "Mehrfamilienhaus sozialer Wohnungsbau" aus, da wir auf Grund der unerwarteten Preissteigerung auf Details verzichtet haben, die nun, innen wie außen, fehlen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, sich dann für ein "nicht-individuelles" Standardhaus zum Schnäppchen-Preis zu entscheiden, das ja üblicherweise durchaus "gefällig und modern" ist.
Die Farben sind innen und außen nun doch auch viel dunkler geworden, als ich dachte, und ich habe enorm helle Töne ausgesucht, da ich davon ausging, dass Farben auf größeren Flächen dunkler wirken. Der Unterschied zwischen der Decken- und Wandfarbe ist mir persönlich zu groß, das kommt vielleicht von dem 2x auf Malervlies streichen und war von mir nicht so beabsichtigt. Ich wollte eher, dass der Unterschied wahrnehmbar, aber fast nicht wahrnehmbar ist. Gut ist, dass ich zumindest ein Minimum an Fenstern und Fenstertüren erhalten konnte.
Das Haus wirkt nun, meiner Meinung nach, nicht - wie gewünscht - nostalgisch, sondern einfach alt, altbacken. Nun ja, unser Glück hängt nicht davon ab und vielleicht kann ich mit den Außenanlagen ein wenig kaschieren. ;-) So schnell gebe ich nicht auf, notfalls "muss" mein Mann Faschen hinmalen und Klappläden dranhängen. :)


Anhang anzeigen 72930 Anhang anzeigen 72931 Anhang anzeigen 72932 Anhang anzeigen 72933 Anhang anzeigen 72934 Anhang anzeigen 72935
kannst paar Eckdaten nennen wie Größe, Kosten etc. ?
 
E

evelinoz

Hmm, so ein wenig sieht es nun doch nach einem "Mehrfamilienhaus sozialer Wohnungsbau" aus,
ja, wegen der extremen Symmetrie. Es gibt im Moment nichts, worauf sich das Auge fokusieren kann.

Innen kann mehr sehr viel mit wenigen Mitteln machen zB

1656333499485.jpeg

Fußleiste, dekorative Fensterrahmen und Deckenkranzleisten oder wie das auf deutsch heißt. Um die Türen kann man das gleiche wie um die Fenster machen.

Oder einen dekorativen Kamin, muss nicht funktionstüchtig sein
1656333692844.jpeg


vor dem Haus halt höhere Büsche, kleiner Baum auf jeder Seite, sodass man die Fenster im EG kaum sieht. Meine Hausfront sieht man von der Straße nur etwas, ich möchte nicht die anderen Häuser sehen und auch "privacy" ist mir wichtig (nicht von den anderen beobachtet werden.
 
N

Neubau2022

9,40m x 9,40m
139qm Rohbaumaße
Preise folgen, muss ich nachsehen
Ist ja ungefähr unsere Größe, nur das wir es auf einer Ebene haben :cool: Bis auf die Wandfarben finde ich das Haus gut. Gelb wäre nicht meine Wahl gewesen. Was kommt für eine Eingangstür hin. Und was ist mit dem Fenster oben links passiert?
 
Y

Ypsi aus NI

@Pinkiponk
Du gehst viel zu hart mit Dir und dem Haus ins Gericht!
Du hast dir symmetrische Fenster und davon viele gewünscht: et voila!
Sollte es nur die Farbe sein, die kann man ändern... Ja, mit Geld und Aufwand, aber einfacher als einen Grundriss!
Drinnen kannst du selbst Hand anlegen, hier im Forum erklären dir alle, wie du zu einem schönen Streichergebnis kommst.
Von draußen wirkt das ganze doch ganz anders, wenn die Wege und die Außenanlagen angelegt sind. Du willst das Haus ein wenig verstecken? Kletterrosen, Wein mit Rankhilfen, es gibt viele Möglichkeiten das Haus nostalgisch aussehen zu lassen!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben