Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1916 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

J

junijulibaut

Eiche naturbelassen, ruhiges Dekor.... Ja, das schwebt und auch vor.
Für was habt ihr euch dann entschieden @guckuck2 ?

Nun werde ich die nächsten Tage im Baustoffhandel/Fliesenmarkt/Baumarkt verbringen. Und Muster bestellen.
Leider haben wir keinen Hornbach in der Nähe.

Wir lassen mit Bauträger bauen, können also so leicht nicht irgendwo anders kaufen.

Vielen Dank für den Input, nun muß ich war daraus machen.

@Pinkiponk : ich bin mir sicher, die Fliesen werden toll aussehen und euch gefallen.
 
P

Pinkiponk

Nur einmal so zum Vergleich, wie unterschiedlich Farben und Wände wirken, auch wenn Ihr das ohnehin bereits wisst. Die beiden Fotos habe ich im Abstand von ca. einer Minute mit meinem Handy gemacht.

Die Wandfarbe (außer den Wandfliesen im Badezimmer) ebenso wie die Bodenfliesen in beiden Räumen sind absolut identisch, wirken auf den Fotos aber deutlich unterschiedlich. Ich finde das spannend, und eventuelle kleine Fehlerchen bei einer Farbwahl werden dadurch auch verziehen. ;-) Bis jetzt gefallen mir die Fliesen und Wände enorm gut, obwohl die grünen Fliesen im Badezimmer hier im Forum ja höchst umstritten sind/waren. ;-) Sobald die Räume fertig sind, mache ich nochmal bessere Fotos und zeige sie hier. :)

20220706_182057.jpg
20220706_182428.jpg
 
J

junijulibaut

Die Bodenfliesen gefallen mir auch verlegt auf den Fotos sehr gut. Auch wenn ihr euch auf den helleren Ton umentscheiden musstet... Es sieht toll aus.
 
T

thoughtless86

@junijulibaut Hab auch vielleicht Fliesen, die dir gefallen könnten.. holzoptik eiche im Bad mit dazu schönem Kontrast mit den anthrazit farbenen Wandfliesen. Wirkt in live noch mal ganz anders als nur beim "bemustern"...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-584036-1.jpeg
 
J

junijulibaut

@thoughtless86
Wow, das sieht sehr, sehr edel aus.
Welche Holzfliese ist es denn? Vielleicht kann ich sie mir Mal live ansehen, wenn der Fliesenladen diese auch in der Ausstellung hat.

So mutig wie ihr bin ich aber nicht, ich hätte Angst, es wird zu dunkel und man sieht den Staub zu sehr, was bedeutet, ich müsste öfter putzen....neee. Deswegen schwebt und eine Kombi mit hellgrauen Wandfliesen und Holzbrett auf der Vorwandinstallation und dem Fensterbrett vor.

Die Oak Park von Villeroy & Boch konnte ich inzwischen ansehen, mir gefallen sie gut, meine besseren Hälfte.... braucht noch Bedenkzeit.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

endlich ist die graubraune Wüste weg. Ein Vormittag und 160m2 Rollrasen in beiden Gärten verlegt (verlegen lassen ;))
Es fehlt noch ein Törchen, meine Holzterrasse, ab August die Eibenhecke und ein paar weitere bunte Pflanzen.

20220709_094931.jpg

20220709_113851.jpg


20220709_113854.jpg


20220709_113859.jpg


3 Minuten nach Abschluss der Arbeiten habe ich den Rest von 5m² Rollrasen bei ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Und 10 Minuten später war der auch schon inkl. der 4 Einwegpaletten weg.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben