Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 298 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Sie befinden sich auf der Seite 1800 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schipa88

Kleine Updates: Die Q2 Spachtelei sanft angeschliffen an den Übergängen und dann mit Tiefengrund behandelt (nun sind die Wände Babypopoglatt ;) ). Von gesamt 900m² Fläche haben wir dieses WE geschätzte 350m² geschafft. Dazu noch in einer WE die Steckdosen eingebaut, die Tasterkabel vorbereitet und die UV ein wenig vorbereitet (nur Niedervolt, Rest macht selbstverständlich der Eli). Für die nächste Woche herzustellenden Hausanschlüsse weitere Kabel vorbereitet die wir mit in den Graben "werfen" möchten und durch die Mehrsparte führen wollen (Netzwerk für die Wallboxen und Strom für den Außenbereich / Bikeports)

Anhang anzeigen 63574

Hier hat der Estrichleger echt geschlampt und das Gasrohr vor die Steckdosen gedrückt (die denken bei der Arbeit nicht einen 1cm mit. Ich befürchte aber auch, dafür werden Sie nicht bezahlt). Also müssen da ein paar Zentimeter Estrich wieder raus, Rohr nach links und wieder "zuschmieren". Die Rollen rechts im Bild sind übrigens die 300m² Trittschalldämmung für unters Vinyl und Parkett.

Meine "schnuckelige UV", leider hatte der Eli bisher noch nicht mehr als ein paar Stunden Zeit.
Anhang anzeigen 63575

Und hier als Appetizer vorab die Badezimmerfliesen solo:

Anhang anzeigen 63576

Nächste Woche passiert dann endlich wieder richtig richtig viel. Außentreppen & Balkone kommen und werden montiert, die lang ersehnten Hausanschlüsse werden hergestellt, die Bohrung für WP (je Doppelhaushälfte 110m), und alle vier Badezimmer werden (gleich) gefliest.
Darf ich nach der genauen Bezeichnung der Fliesen fragen? Sehen super aus :cool:
 
H

hampshire

@Dennis89 : Schönes Haus. Anders als @Climbee würde ich die indische Ankleide (jenseits des Ganges) für den Waldblick ebenfalls in Kauf nehmen.
Eigene Erfahrung mit Waldblick vom Schlafbereich aus: Da unsere Fenster zum Wald nicht durch Rollläden, Gardinen oder Vorhänge blickgetrübt werden und so platziert sind, dass man liegend einfach rausschaut, sehen sehr viele verschiedene Vögel und manchmal Rehe direkt vom Bett aus. Wir stehen eh tendenziell eher mit dem Licht auf als nach festen Uhrzeiten.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Darf ich nach der genauen Bezeichnung der Fliesen fragen? Sehen super aus :cool:
Kann ich dir leider erst mitteilen sobald ich die Rechnung habe. Wir haben uns im örtlichen Fliesenfachgeschäft welche ausgesucht, geguckt ob die noch bezahlbar sind und dann liefern lassen. Ich glaube aber @Myrna_Loy hatte Recht mit der Vermutung "Ist das die Verde1999 Lava in Nero?"

Hier aber bereits die beiden soeben gefliesten Bäder.
Ich mag es sehr ;) Sieht genau so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

1626267704629.png


1626267742891.png
 
B

borderpuschl

Hast du auf die Verlegerichtung geachtet? Der Zementschleier kann noch etwas trügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrna_Loy

Die sind sehr schön. Wir überlegen gerade, die cremefarbene Variante in getrommelt für die Küche zu nehmen. Statt Naturstein. Aber eigentlich hätte ich dort lieber ein 30 x 30 Format.
Von den schwarzen wurde uns für die Bäder bei hartem Wasser dringend abgeraten. Da hätten sich schon viele Kunden beschwert. Wir überlegen aber, eine Entsalzungsanlage für das ganze Hauswasser einzubauen, dann kommen die dunkelgrauen vielleicht ins Bad.
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Im Forum Bauplanung gibt es 4686 Themen mit insgesamt 93475 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben